Nachlese zur Doppelpassgala in Herbolzheim

FC Heitersheim bei Südbadens Doppelpass Gala für Amateurfussball 2016

Am Sonntag, 02.10.2016 fand in der Breisgauhalle in Herbolzheim die diesjährige

Doppelpass Sportgala statt. Der FC Heitersheim reiste mit einem vollbesetzten Bus am Sonntagabend nach Herbolzheim, da wir als Aufsteiger in die Bezirksliga eine Ehrung erwarten durften..

Vor über 800 Gästen war die Veranstaltung trotz zahlreicher Ehrungen dennoch ein kurzweiliger Galaabend. Geehrt wurden an diesem Abend bei den Herren die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger, zudem die besten Torhüter, Spieler, Nachwuchsspieler, Mannschaften und Trainer der Spielsaison 2015/2016.

Bei den Frauen wurde die Mannschaft des Jahres, Trainer der Saison, Spielerin und Torfrau der Spielzeit 15/16 geehrt.

Die Ehrungen der Aufsteiger und Torschützenkönige waren am einfachsten, die standen fest.

Keine leichte Aufgabe hatte auch die Jury bei der Entscheidung, wer nun wieder ganz oben auf dem Podest stehen wird bei den Mannschaften und Spielern des Jahres.

Umso mehr konnte sich der FC Heitersheim mit Christoph Müller freuen der als Spieler der Saison in der Kreisliga A2 gewählt wurde und einen Pokal in Empfang nehmen konnte.

Spannend wurde es bei der Wahl der Mannschaft des Jahres des Bezirk Freiburgs.

Hier musste man sich knapp dem Aufsteiger in die Landesliga, der SG Wasser/Kollmarsreute geschlagen geben. Somit erreichte man den 2. Platz bei der Wahl

„Mannschaft der Saison 2015/2016″ das die mitgereisten Fans des FC H euphorisch mit den Spielern feierte. Ganz toll war noch dass unsere Meistertrainer Tobias und Christian Hechinger mit uns anwesend waren, die sich sehr über die Ehrungen freuten, denn dies war auch der Erfolg dieser beiden sympathischen Trainer.

(Bericht Berni Philipp)

Bildnachlese: https://www.youtube.com/watch?v=8NQvjyZzp6c

2016-10-02-photo-00000695