16. Spieltag Kreisliga B: FCH II vs Schallstadt-Wolfenweiler II 2:3

Unglückliche Niederlage für U23 des FC Heitersheim zum Rückrundenauftakt
Eine lange Winterpause geht zu Ende und endlich ist es wieder soweit. Am Sonntag stieg das erste Spiel unserer U23 gegen den Tabellenzweiten aus Wolfenweiler-Schallstadt. Auch mit dem Wissen, eine Spitzenmannschaft zu Gast zu haben, nahm sich die Mannschaft viel vor und starte auch entsprechend ins Spiel. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und setzte den Gegner gleich unter Druck. Das wurde auch früh belohnt mit dem 1:0 in der 10. Minute. Nach einer geklärten Ecke zog Freddy Rössle aus der Distanz ab und im Strafraum stand Innenverteidiger Robin Kuyper goldrichtig und staubte unhaltbar zur Führung ab. Nach weiteren guten 20 Minuten folge eine Schwächephase, in der man den Gegner mehr und mehr ins Spiel kommen lies. Angriff um Angriff rollte auf das FCH Tor doch die Abwehr hielt. Bis die Gäste quasi mit dem Halbzeitpfiff nach einer Ecke den Ausgleich erzielten. Der wahrlich schlechteste Zeitpunkt für ein Gegentor. Die 2. Halbzeit startete mit einer Drangphase der Gäste die allerdings aufgrund einer guten Abwehrleistung überstanden werden konnte. Im Laufe der 2. Halbzeit fand der FCH immer besser ins Spiel und es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Entschieden wurde das Spiel dann in einer hektischen Schlussphase. 10 Minuten vor Schluss gingen die Gäste in Führung, welche erneut Robin Kuyper 3 Minuten später ausglich. Als schon jeder an eine Punkteteilung dachte, kam es nach einem Gestocher im Heitersheimer Strafraum zu einem weiteren Tor für die Gäste, Die Heitersheimer warfen nun die letzten 5 Minuten alles nach vorne und tatsächlich kam es noch zu einer Großchance. Aber es schien, als hätte der zweifache Torschütze Kuyper sein Pulver verschossen, denn in der 90. Minute schob er völlig freistehend den Ball am Tor vorbei.

So wurde es leider die 1. Niederlage für die Heitersheimer, die allerdings viel Positives mitnehmen können in die nächste Partie in Gottenheim.

MS