16. Spieltag Bezirksliga: FCH vs Schallstadt-Wolfenweiler 3:3

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause war unsere Mannschaft von Beginn an hellwach. Schon in der 5. Spielminute spielte Winterneuzugang Mike Enderle einen öffnenden Pass auf den linken Flügel zu Aslan Ulubiev. Dessen scharfe Hereingabe konnte unser Torjäger Julian Kaufmann unhaltbar im kurzen Eck unterbringen. Der FCH spielte in der Folge druckvoll weiter und ließ die Gästen in der Anfangs-viertelstunde kaum Luft zum atmen. In der 14. Minute konnte wiederrum Aslan Ulubiev einen schnellen Gegenstoß einleiten. Ein scharfer Ball in die Tiefe überraschte die aufgerückte gegnerische Abwehr. Julian Kaufmann schaltete am schnellsten und zog seinen Gegenspielern davon. Im eins gegen eins behielt er gegen den Gästekeeper die Oberhand und erhöhte auf 2:0.

Obwohl die Gäste auch in der Folge kaum ins Spiel fanden, reichte eine etwas zu kurze Kopfballrückgabe von Niklas Störr auf unseren Keeper Sebi Bühler – der gegnerische Stürmer Tumminaro kam dazwischen und erzielte überraschend den Anschlusstreffer (21. Minute). Mit einer weiteren Offensivaktion vom Gästestürmer Tumminaro schafften die Gäste den unerwarteten Ausgleich (27.Minute). Vor der Pause erzielte Akin Acar mit einem schönen Freistoß die erneute 3:2-Führung (30. Minute).

Nach der Pause konnten die Gäste in der 48. Minute erneut den Ausgleich erzielen. In der Folge war das Spiel ausgeglichener. Beiden Teams gelang allerdings nicht der entscheidende Treffer der zum Sieg geführt hätte. Der erhoffte Heimsieg wurde vor allem in der ersten Hälfte zu leichtfertig aus der Hand gegeben, da der Gegner durch eigene Unachtsamkeit immer wieder ins Spiel fand. Dennoch sahen die zahlreichen Zuschauer über weite Strecken ansehnlichen Fußball der Hoffnung auf baldige Erfolgserlebnisse macht.

TW