Aktuelles beim FC Heitersheim für die Saison 2020/2021

Der FC Heitersheim hat nunmehr die Kaderplanung für die Saison 2020/2021 abgeschlossen.

Seit dem 20.6. steht offiziell fest, dass die Saison 2019/2020 in Südbaden abgebrochen wird. In der Zwischenzeit konnten die Verantwortlichen des FC Heitersheim die Planungen bei den Aktiven für die kommende Saison 20/21 abschließen.

Erfreulicherweise bleibt uns der Großteil der 1. und 2. Mannschaft auch weiterhin erhalten.

Nachdem der neue Trainer Dylan Barmani bereits seit einiger Zeit feststeht, kommt es im Sommer nur zu einzelnen Veränderungen im Kader. Wir können uns also in der neuen Saison auf die bekannten Gesichter und ein eingespieltes Team freuen.

Neuzugänge:
Mit Philipp Vogler wechselt ein gestandener Torwart von Baris Müllheim zu uns in die Malteserstadt. Philipp konnte während seiner bisherigen Laufbahn bereits bei Stationen in Hausen und Untermünstertal höherklassige Erfahrung sammeln und wird auf der Torwartposition, zusammen mit Sebastian Bühler, einen starken Rückhalt bilden.

Der zweite Neuzugang ist der 23-jährige Mittelfeldspieler Leon Wehrle. Leon wechselt von den SF Eschbach zum FC Heitersheim, um hier in der Bezirksliga anzugreifen. Bereits sein älterer Bruder Marius hat vor einigen Jahren beim FCH gespielt.

Maximilian Schmidt wechselt vom Ligakonkurrenten SV Gottenheim zum FC Heitersheim. Maximilian ist eine Verstärkung für unsere Abwehr. In der abgelaufenen Saison kam der 23 Jahre alte Linksfuß auf 13 Bezirksligaeinsätze.

Wir wünschen den Dreien viel Erfolg und Spaß bei uns im Verein!

Abgänge:
Neben den Neuzugängen haben wir leider für die kommende Saison auch einzelne Abgänge zu vermelden. Ein Abgang ist für uns als Verein immer schade, aber wir können die uns genannten sportlichen oder persönlichen Gründe nachvollziehen.

Mirco Philipp wechselt nach mehr als 20 Jahren beim FC Heitersheim zu unserem Nachbarn, dem SV Ballrechten-Dottingen. Zwar kam Mirco in den letzten Jahren verletzungs- und studienbedingt nur vereinzelt zum Einsatz, jedoch war er immer im Herzen beim FCH.

Unser Stürmer Christoph Müller wechselt zur SpVgg Untermünstertal. Leider blieb Christoph in den letzten Jahren von Verletzungen nicht verschont und konnte nur noch vereinzelt Spiele für den FCH absolvieren. Durch seinen aktuellen Wohnort Münstertal lag für ihn ein Wechsel nahe.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga verstärkte Can Iyidogan die Mannschaft des FCH nach der Winterpause der Saison 17/18. Can kam damals von seinem Heimatverein Baris Müllheim und kehrt nun nach 2 1/2 Jahren Heitersheim auch wieder zu Baris Müllheim zurück.

Mit Simon Meggle verlässt ein junger Spieler den Verein, um ein Studium im Norden Deutschlands zu beginnen. Simon kam letzte Saison aus der Jugend der SG Markgräflerland und spielte vorwiegend in der 2. Mannschaft des FCH.

Wir wünschen allen Spieler viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen und hoffen, den ein oder anderen Spieler in Zukunft auch wieder beim FC Heitersheim begrüßen zu dürfen!