C-Junioren der SG Grißheim/Heitersheim setzten sich gegen March durch

Kampfbetontes Spiel um Tabellenplatz 2

In einem recht kampfbetonten Spiel konnte sich die Spielgemeinschaft Grißheim/Heitersheim gegen den bisherigen Zweiten aus March mit einem 4:3 Sieg durchsetzen und sich den zweiten Tabellenplatz sichern.

Nach der deutlichen Hinspiel Niederlage (3:0) gingen wir als Außenseiter in das Rückspiel gegen den SC March. Bereits zu Beginn des Spiels gingen beide Mannschaften direkt in die Zweikämpfe. Diesmal konnten wir uns jedoch besser auf die robuste und körperbetonte Spielweise des Gegners einstellen und dagegen halten. Noch im Hinspiel wurden wir überrascht und letztlich überrollt. So schafften wir es diesmal den Gegner von dem eigenen Tor fern zu halten. Dennoch ging March mit der ersten Torchance mit 0:1 in Führung. Wir liesen die Köpfe aber nicht hängen und kamen durch einen Elfmeter zum Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann stürmisch. Wir schossen sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:1 und hatten das Spiel gedreht. Innerhalb der nächsten 9 Minuten fielen jedoch drei weitere Tore, so dass es plötzlich 3:3 stand. Beide Mannschaften wollten mehr und spielten auf Sieg.

Die Gäste kamen mit einem Kopfball gefährlich vor unser Tor, trafen aber (zum Glück) nur die Latte. Spätestens jetzt war es ein hitziges Spiel, in dem die Marcher zunehmend mit dem Schiedsrichter haderten. Fünf gelbe Karten, eine Zeitstrafe und zwei Foul Elfmeter auf Marcher Seite belegen dies. Wir versuchten uns von der Hitze des Spiels nicht anstecken zu lassen.
Wir schafften es in dieser Phase uns wiederholt durch kluge Kombinationen vor das gegnerische Tor zu bringen. So entstand schlussendlich auch die spielentscheidene Strafraumszene, die uns kurz vor Schluss durch den zweiten Elfmeter zum Sieg verhalf.

Wir sind glücklich ein enges und hitziges Spiel gewonnen zu haben. Die Zuschauer (vielen Dank an die B-Jugend für den Support) kamen sicherlich auf ihre Kosten.

Sebastian Dörflinger