D-Junioren gewinnen Fußballturnier in Hügelheim

Die D-Junioren der SG Heitersheim-Grißheim haben am Samstag das Junioren-Fußballturnier der Sportfreunde Hügelheim gewonnen und damit den Wanderpokal nach Hause geholt.

In insgesamt sechs Partien gab es drei Unentschieden und drei Siege, wobei sich die Mannschaft im Laufe des Turniers immer weiter steigern konnte. Begonnen hat die D1 mit einem 0:0 gegen die SvO Rieselfeld, welche in der Liga eine Staffel über unserer D-Jugend spielt. Danach gab es auch gegen die SG Tuniberg-Süd ebenfalls ein 0:0, wobei dort unsere Mannschaft schon  eine deutlich ansteigende Leistungstendenz zu erkennen gab und zeigte, dass mit ihr heute zu rechnen ist. Im folgenden Spiel gegen den Gastgeber Hügelheim erfolgte dann auch der 1. Sieg. Nach einem 0:1 Rückstand holte die Mannschaft mit extremem Engagement und tollen Spielzügen noch auf und gewann am Ende verdient mit 3:1. Im nächsten Spiel trafen die Jungs auf die D 1 von Buggingen-Seefelden und es gelang ein ungefährdeter 1:0 Sieg. Im Spiel gegen Müllheim war unsere Mannschaft, die mehrere Chancen hatte, etwas vom Pech verfolgt, so dass es bei einem torlosen 0:0 blieb. Danach stand das entscheidende Spiel gegen den großen Favoriten des Turniers die SV Lörrach-Brombach an, welche im letzten Jahr noch die Bezirksmeisterschaft gewonnen hat. Hier konnte unsere Mannschaft durch extremen Einsatz und Mannschaftswillen, Geschlossenheit und Engagement bis zur letzten Minute einen 1:0 Sieg feiern.

Insgesamt wurde die D-Jugend damit klar Turniersieger vor der SG Tuniberg-Süd und der SV Lörrach-Brombach. Wir gratulieren der Mannschaft zu dem guten Spiel und zu diesem Turniersieg.

Torschützen des SG Heitersheim waren Joshua Kern, Tim Kuppel (2x) und Jonas Kowohl (2x).

(Bericht Dieter Kowohl)