Der FC Heitersheim räumt bei der Doppelpass Gala in Endingen ab

Am 02.10 2022 fuhr die Frauenmannschaft mit Trainer Akin Acar, Betreuerin Daniela Fünfgeld und einigen Fans mit dem Bus nach Endingen. Es standen Auszeichnungen in mehreren Kategorien an und dementsprechend herrschte auf der Hinfahrt schon eine gute Stimmung.

Die Frauenmannschaft erhielt den Pokal als Aufsteiger in die Kreisliga A und als Sieger im Bezirkspokal – bereits zum 2. Mal hintereinander. Clara Fünfgeld erhielt den „goldenen Schuh“ als Torschützenkönigin der vergangenen Saison. 36 mal traf sie das gegnerische Tor. Stolz nahmen die Spielführerin Lisa Sum und Torjägerin Clara Fünfgeld unter Jubel der Mannschaft und den mitgereisten Fans ihre Preise entgegen.

Eine Riesenüberraschung für das Frauenteam war als der Moderator des Abends Manny Schäfer plötzlich ankündigte, dass der Trainer des Jahres in der Kategorie „Frauen“ seine Mannschaft zum Aufstieg und schon zweimal hintereinander in das Bezirkspokal Finale führte, was diese auch gewann. Akin Acar hatte einen großen Bahnhof, da er gerade von draußen hereinkam und durch die ganze Halle laufen musste. Die Mädels standen auf den Stühlen und riefen „Akin. Akin. Akin“. Groß war seine Freude über die Auszeichnung und den Preis für den „Trainer des Jahres“. Die Übernachtung für zwei Personen in einem Wellnesshotel und diese Anerkennung hat er sich auf alle Fälle verdient. Danke an Busfahrer Jens Sutter, der alle nach Mitternacht wohlbehalten nach Hause brachte.

Wir bedanken uns herzlichst bei den Sponsoren TSO.TAX GmbH, Fünfgeld Holzbau GmbH, ERGO Versicherung Dominik Völkel und DVAG Tim Schwald, die uns die Busfahrt ermöglichten.