Die Pokalreise der FCH Frauen geht in die nächste Runde

Nächstes Kapitel im Pokaltraum des FC Heitersheim. Am Freitag 04.03.2022 um 19:30 Uhr spielen die Frauen des FCH zuhause im Viertelfinale des Südbadischen Verbandspokals. Eine unfassbare Erfolgsgeschichte, welche an diesem Wochenende gekrönt werden könnte. Durch den Bezirkspokalsieg in der letzten Saison qualifizierte sich die Mannschaft von Akin Acar für den Südbadischen Verbandspokal. Es warteten großartige Spiele die die Mannschaft schlussendlich bis ins Viertelfinale brachte. Hier wartet nun am Freitagabend die Mannschaft des Hegauer FV. Niemand geringeres als ein Mitglied der Frauen Oberliga Baden-Württemberg. „Natürlich sind wir in diesem Spiel der krasse Außenseiter. Wir haben zwar in den ersten Runden schon gegen Gegnerinnen aus der Bezirks- und Landesliga gewonnen, aber Oberliga ist natürlich nochmal ein anderes Kaliber“, so Trainer Acar eine Woche vor dem Spiel. „Aber wer Favorit ist und wer nicht, ist vollkommen egal. Wir haben nichts zu verlieren und wollen dieses Spiel und das drum herum jede Sekunde genießen. Wir sind zwar sehr ehrgeizig und ambitioniert, aber wer weiß, wann wir so ein Spiel wieder erleben dürfen“.

Auch der Verein arbeitet im Hintergrund mit Hochdruck daran, der Mannschaft ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. „Wir sind unfassbar stolz im Verein, auf das was unsere Frauen hier sowohl sportlich als auch Woche für Woche für den Verein leisten“, erkennt Frauen- und Mädchenkoordinatorin und 3. Vorsitzende Daniela Fünfgeld dankend an. „Das haben sie sich mehr als verdient“.

Es ist angerichtet für ein tolles Spiel unter Flutlicht auf dem Heitersheimer Kunstrasen. Der Verein freut sich auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Der Eintrittspreis beträgt € 3,00 für alle Zuschauer. Aufgrund der Regularien bei Pokalspielen darf keine Ermäßigung gewährt werden.