Jugendfußballtrainer gesucht

Die neue Saison 2019 / 2020 steht vor der Tür und die Jugendabteilung des FC Heitersheim wird wieder mal alle Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden können.

Um einen geordneten Trainingsbetrieb gestalten zu können, benötigen wir für jede Mannschaft allerdings mindestens zwei Trainer.
Trotz viel Mühe und Aufwand konnte uns dies in der jetzigen Saison nur teilweise gelingen.

Obwohl wir erfreulicher Weise auch neue Kräfte erhalten haben, hat sich die Lage hinsichtlich der Trainer nicht wesentlich entspannt.

Wir möchten unserer Aufgabe als Verein gerecht werden und die bei uns spielenden Kinder optimal betreuen.

Dazu benötigen wir unbedingt IHRE Hilfe.
Egal ob Eltern, Großeltern, Geschwister oder Fußballverrückten.

Außer der Begeisterung für den Fußball und Engagement sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz ist nicht Bedingung.
Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig.

Wie jeder Verein sind auch wir auf ehrenamtliche Trainer angewiesen.

Sollten SIE sich durch diesen Aufruf angesprochen fühlen und noch keine Erfahrung als Trainer haben, so müssen Sie sich nicht fürchten, alleine gelassen zu werden.
Jeder, der uns helfen möchte, ist herzlich Willkommen. Wir werden Ihnen einen Partner zur Seite stellen, der mit dieser Tätigkeit schon vertraut ist.

Wir freuen uns, wenn wir das Interesse geweckt haben, auf EURE Unterstützung.

Sollte es Fragen dazu geben, steht die Jugendleitung unter jugend@fc-heitersheim.de gerne zur Verfügung.

Wolfgang Schulz
Jugendleiter