Lokalderby in Ballrechten-Dottingen

Ein faires Spiel und ein gutes Miteinander sahen ca. 250 Zuschauer beim Derby am Sonntag bei unseren Nachbarn in Ballrechten-Dottingen. Bereits nach 12 Minuten lag unsere 1. Mannschaft mit Toren von Mohammed Abubakari (2) und Patrik Müller in Führung.  Nach einem erfolgreichem Foulelfmeter ging die Gästemannschaft verdient mit 1:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten die Heitersheimer durch Kapitän Julien Fünfgeld direkt in der 48. Minute den nächsten Hochkaräter, doch der Torhüter der Nachbarn Philipp Henselmann mit starker Abwehr. Wie schon des Öfteren war ließ die Aufmerksamkeit, der Kampfgeist und was auch immer in der 2. Halbzeit nach. Die Mannschaft wirkte längst nicht mehr so souverän wie in der ersten 45. Minuten.

Die 2. Mannschaft des FCH verlor das Derby trotz 0:2 Führung mit 5:4. Mit dem Halbzeitstand von 2:2 war die Partie noch völlig offen. Tore: Jonas Kwoßek (4‘),  Julien Jakoby (37‘), Schoaib Mojab (70‘), Udo Raichle (90.).