gastieren am 21. Januar 2023 in Heitersheim.

>>>> Eintrittspreise- & Karten <<<<

Foto: Georg Eisenhuth

Ein besonderer Abend mit hochkarätigen Tänzern und ausgezeichneten Musikern.

Irischer Stepptanz mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität.

Für das leibliche Wohl ist unter anderem mit irischen Speisen und Getränken gesorgt.

Wer sind die Danceperados of Ireland?
Bereits der Name dieser Tanzshow versinnbildlicht die Begeisterung für den irischen Stepptanz. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie „Die Tanzwütigen“.
Das Ensemble beweist, dass das Konzept sowohl zu unterhalten als auch irische Geschichte kreativ zu interpretieren, den Zeitgeist trifft. Mit über 70 Vorstellungen pro Jahr gilt das Ensemble als die angesagteste Stepptanz-Gruppe Irlands.
Für die Choreographie ist der zweimalige World Champion Michael Donnellan zuständig.
Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch bei Lord of the Dance. Nach Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit dem größten Profil und einer beeindruckenden Biografie sein. Aus einem großen Pool an Bewerbungen hat Michael die Besten ausgewählt. Die Klasse der Tänzer/innen kann man daran ersehen, dass es alle zusammen auf mehr als 40 World Dancing Champion oder All Ireland Titel bringen.

Was ist bei den Danceperados of Ireland so besonders?
Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Sie leisten sich den Luxus, neben den 12 Tänzern noch gleich ein Sextett an Musikern und Sängern mit auf Tour zu nehmen – und diese Musiker und Sänger gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk und wurden international mehrfach ausgezeichnet.

Was gibt es auf der Bühne zu sehen?
12 Tänzer, 6 Musiker und eine auf Musik und Tanz fein abgestimmte Multivision mit irischen Landschaften und Motiven, die dem Publikum das Gefühl gibt, mittendrin – also in Irland – zu sein.

Was beinhaltet das Whiskey You Are The Devil Programm?
Es ist definitive keine abendfüllende Huldigung an den Alkohol und die bekannte Trinkfreudigkeit der Iren, sondern die Danceperados nehmen ihre Zuschauer mit auf eine Tour durch die Geschichte des irischen Whiskeys: Von den illegalen Pubs, in denen nicht nur exzessiv getrunken, sondern auch wild musiziert und getanzt wurde, über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition, in der irische Gangster das flüssige Gold schmuggelten, bizarre irische Gesetze wie die „Holy Hour“ oder „bona fide traveller“ dürfen dabei nicht fehlen und lassen den Zuschauer amüsiert schmunzeln. Die Show hat jedoch noch viel, viel mehr zu bieten …