1. Runde Bezirkspokal: SV RW Glottertal : FC Heitersheim

Der FC Heitersheim gewinnt erstes Pflichtspiel der Saison 2020/2021 im Glottertal deutlich mit 0:5

Auf steinhartem und holprigem Geläuf fand das 1. Rundenpokalspiel zwischen Glottertal und Heitersheim statt. Der FCH zeigte von Anfang an, in welche Richtung es heute gehen sollte. Bezirksligakonkurrent Glottertal kam nicht ins Spiel und konnte kaum Akzente nach vorne setzen. Der FC Heitersheim ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und drängte die Gastgeber mehr und mehr in deren Hälfte zurück.

Gute Torchancen wahren aber anfänglich Mangelware. Die beste Chance zur Führung ließ Mike Enderle in der 16. Minute liegen, indem er einen berechtigten Elfmeter knapp am Pfosten vorbeisetzte. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0. Die Worte des neuen Trainers Dylan Bamarni zur Pause schien die Mannschaft nochmals motiviert zu haben. Der FCH erhöhte den Druck und erspielte sich jetzt endlich auch hochkarätige Torchancen.

In der 57. Minute konnte Julian Kaufmann nur mit einem Foul im Strafraum der Gäste gestoppt werden. Co-Trainer Aslan Ulubiev verwandelte den Elfmeter sicher zur hochverdienten 1:0 Führung für Heitersheim. Zwei Minuten später konnte sich auch Hannes Löffler in die Torschützenliste für den FCH eintragen. Seine Pressschlagbogenlampe konnte vom Torhüter nur ins eigene Tor abgewehrt werden. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Glottertäler. In der 67. Minute stand Andreas Hermann nach einem Freistoß richtig und konnte den Ball mit dem Fuß über die Linie drücken. Nun war der Wille der Glottertäler gebrochen.

Nach einem hohen Zuspiel auf Stürmer Moritz Fünfgeld und dessen sehenswertem Heber über den herauseilenden Torwart stand es knapp 20 Minuten vor Ende 4:0 für den FC Heitersheim. Den Schlusspunkt zum 5:0 aus Sicht der Gäste setzte Aslan Ulubiev in der 87. Minute, der sich somit abermals in der Torschützenliste eintrug.

Der Sieg geht auch in dieser Höhe hochverdient an den FC Heitersheim. Der FCH war an diesem Tag den Gastgebern in allen Belangen überlegen.

In der 2. Runde des Bezirkspokals kommt es bereits am kommenden Sonntag 30.08.2020 zu einem weiteren Bezirksligaduell.
Ab 16:00 Uhr heißt es dann FC Heitersheim vs. SG Freiamt-Ottoschwanden.

Bericht: Holger Mayer