2. Runde Bezirkspokal: FC Heitersheim : SG Freiamt-Ottoschwanden  1:4  (1:0)

Der FC Heitersheim scheidet in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals aus.

Im Dauerregen am letzten Sonntag endet die Pokalsaison 2020/2021 bereits früh in der 2. Runde.

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie. Zur Pause hin erspielte sich der FCH leichte Vorteile und konnte diese zur 1:0 Pausenführung durch Aslan Ulubiev in der 44. Minute umsetzen.

Auch nach der Pause versuchte der FCH druckvoll nach vorne zu spielen um die knappe Führung weiter auszubauen. In der 52. Minute zeigten die Gäste aus Freiamt was ein mustergültiger Konter ist und krönten diesen mit dem etwas überraschenden 1:1. Nur 2 Minuten später, wieder ein Konter 1:2 aus Sicht des FCH. Dieser Doppelschlag zeigte beim FCH Wirkung. Es dauerte einige Zeit bis der FCH sich wieder sortierte und wieder ins Spiel fand.

Man versuchte Alles und riskierte mit zunehmender Zeit immer mehr um den Ausgleich zu erzielen. Doch einem weiteren Tor für den FCH standen entweder der Pfosten oder der Torwart der Gäste im Weg.

In der Folge konnten die Gäste durch weitere Konter den Endstand von 1:4 aus Sicht der Gastgeber herstellen. Der Ligakonkurrent zeigte sich heute vor dem Tor gnadenlos effizient.

Nach dem frühen aus im Pokal heißt es jetzt volle Konzentration auf den Ligastart am kommenden Sonntag 06.09.2020 um 13:00 Uhr beim Aufsteiger Sportfreunden Eintracht Freiburg.

Info: 15:00 Uhr Sportfreunde Eintracht Freiburg II : FC Heitersheim II

(Bericht: Holger Mayer)