1. Spieltag Bezirksliga: FCH vs. SpVgg. 09 Buggingen/Seefelden 3:2

Letzten Samstag war es endlich wieder soweit. In der Bezirksliga wurde wieder um Punkte gekämpft, und das gleich in einem Derby: FC Heitersheim  vs. Buggingen/Seefelden.

Trotz regnerischen Wetter fanden zahlreiche Zuschauer den Weg auf das Sportgelände in Heitersheim.

Die Gäste aus der Nachbarschaft begannen stark und setzen die Heimelf mächtig unter Druck. Hochkarätige Chancen wurden herausgespielt und unser Schlussmann konnte sein Können mehrfach unter Beweis stellen. Doch in der 15 Minute war auch er machtlos. Eine schöner Spielzug über die rechte Außenbahn, die darauf folgende Flanke versenkte der freistehende Tim Hörger unhaltbar per Kopf zum 0:1. Die Gästeführung bis zu diesem Zeitpunkt  hochverdient. So ab der 30 Minute nahm unsere Mannschaft  langsam das Heft in die Hand. Die Aktionen wurden zielstrebiger. In der 36 Minute  war es Johannes Löffler, der den ersehnten Ausgleich erzielte.

Mit diesem Remis und nach  sehr ansehnlichen und spannenden 45 Minuten ging es in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann und unsere Elf war sofort  im Spiel.  In ihren Aktionen wirkten sie nun abgeklärter als der Gegner. Der Druck auf die Gäste wurde größer. In der 54, Minute dann die verdiente Führung der Heimelf zum Leid der Seefelder durch ein Eigentor. In der 63. Minute dann die schönste Aktion der Heitersheimer. Ein schöner Pass erreichte den außen postierten Kazbek Ulubiev, dieser dribbelte sich gekonnt durch zwei Gegner in dessen Strafraum, legte zurück auf Johannes Löffler, der seinen 2ten Treffer erzielte. Doch die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen. Mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel verkürzte Jonas Rückert in der  77. Spielminute auf  3:2. In einer spannenden Schlussphase brachte unsere Elf den Sieg ins Ziel.
Gratulation !!!!!!!

Fazit:
Spannende 90 Minuten mit zwei Mannschaften in Augenhöhe mit dem Sieg der letztlich clevereren Heimmannschaft. Bei unseren Mannen ist sicherlich noch Luft nach oben.