Voller Erfolg des diesjährigen Junioren Fußballcamps des FC Heitersheim

Auch in diesem Jahr führte der FC Heitersheim wieder ein erfolgreiches, unfallfreies und sportlich abwechslungsreiches Junioren Fußball-Camp mit Ganztagsbetreuung durch. Das diesjährige Camp vom 2. – 6. August fand bereits zum 2. Mal statt. Rund 40 Kinder der Jahrgänge 2011 – 2013 lernten Neues dazu und zeigten während fünf Tagen ihr Können auf dem Heitersheimer Sportgelände.

Der Start der Anmeldung war etwas holpriger als im letzten Jahr, da die Situation um und mit dem Corona Virus und die daraus resultierenden behördlichen Beschränkungen und Auflagen etwas zu schaffen machten. Dennoch hat der FC Heitersheim mit einem guten Hygienekonzept überzeugt und war sehr dankbar, dass das Camp durchgeführt werden konnte. Das gesamte Team war entsprechend motiviert und sehr gut organisiert.

Pünktlich um 08.30 Uhr am Montag 02.08.2021 startete das Camp für die Kinder, trotz etwas durchzogenem Wetter. Auch in diesem Jahr waren wieder alle gespannt auf Ihre Ausrüstung, die die Teilnehmer*innnen an einer „Camp-Schleuse“ entgegennahmen. Die schöne Farbkombination der Trikots mit dem FC Heitersheim Camp-Logo erhielt bei Eltern und Zuschauern großen Zuspruch. Zudem erfreuten die gute Qualität der Ausrüstung.

Nach dem Umziehen und der Zuteilung der Trainer starteten die Kinder in den verschiedenen Trainingseinheiten. Während der ganzen Woche standen verschiedene Schwerpunkttrainings wie Schusstechnik, Dribblings/Finten sowie die Ballbeherrschung auf dem Programm. Die Schwerpunkttrainings wurden jeweils durch die Trainer vor dem Camp erstellt und vorbereitet, auch an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die Trainer!

Im Fußball-Camp 2021 standen wieder viele kleine und große Attraktionen auf dem Programm, das Highlight war aber, dass alle Teilnehmer*innen das DFB Fußballabzeichen ablegen konnten. Dabei musste fußballerisches Können in 3 Disziplinen nachgewiesen werden. Torschuss, Dribbling und Doppelpass wurden bewertet. Hier konnten die Kinder nach festgelegten Regeln ihre Punkte sammeln. Besonders gefreut hat uns, dass alle Teilnehmer das Abzeichen in GOLD bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, wir waren sehr stolz auf euch! Als ein besonderes Highlight wurde das sportliche Können mit einer DFB-URKUNDE bescheinigt, die von Franz Keller und unserem ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw unterschrieben war.

Während der ganzen Woche wurden viele Zuschauer wie Eltern, Großeltern, aber auch Sponsoren und Fußballfreunde auf dem Heitersheimer Sportgelände begrüßt. Mit einem Abschlussspiel zwischen Eltern und Kindern hat das Fußball-Camp 2021 abgeschlossen.

Das gesamte Team des FC-Heitersheim schaut auf ein erfolgreiches und erlebnisreiches Fußball-Camp 2021 zurück und bedankt sich bei allen Mitwirkenden.

Ein spezielles Dankeschön gilt den 5 Trainern, 3 Gasttrainern und 8 Betreuern, die nicht nur mit einem guten Trainingskonzept überzeugt haben, sondern auch im Hintergrund mit Organisation, Planung und vor allem guter hausgemachter und täglich frischer Verpflegung die Kids begeisterten. Ein solches Engagement ist nicht selbstverständlich und zollt höchsten Respekt. Ohne die Unterstützung von allen Beteiligten, allen voran Artur Zagajewski, ist ein solches Event für die vielen Kinder nicht denkbar.