1. Spieltag Kreisliga B: FC Schallstadt-Wolfenweiler II – FC Heitersheim II 7:4

„Ein Fußballspiel geht halt 90 Minuten“, dies bekam  unsere 2. Mannschaft am ersten Spieltag deutlich zu spüren.

Vor guter Kulisse und bei gutem Fußballwetter pfiff der Unparteiische die Partie pünktlich um 15:00 Uhr an.

In den ersten 10 Minuten passierte nicht viel, die beiden Mannschaften tasteten sich ab. Die erste nennenswerte Aktion nach 10 Minuten über Felix Erhardt. Dieser setzte sich von außen bis  in den Strafraum durch und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß schob Moritz Fünfgeld jedoch kläglich am Tor vorbei.

In der 15 Spielminute dann der erste Eckball für den Gastgeber mit Folgen.  Völlig freistehend köpfte der Gästestürmer unhaltbar zum 1:0. 2 Minuten später konnte unsere Elf ausgleichen, ein schönes Zuspiel von Robin Philipp konnte Moritz Fünfgeld mit einem gekonnten Lupfer über den heraus eilenden Torwart zum 1:1 nutzen. Innerhalb 3 Minuten dann die 3:1 Führung für unsere Elf. Unsere Youngster Emil Rosenberger und Neuzugang Pascal Weber netzten gekonnt ein. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Moritz Fünfgeld mit seinem zweiten Treffer zum 4:1. Als alle schon mit den Gedanken in der Pause waren fand eine verunglückte Flanke des Gastgebers noch den Weg in unser Tor. Unhaltbar für den sonst gut agierenden Keepers Sascha Höfler senkte sich der Ball  zum 4:2 ins lange Eck.

Zuversichtlich und auch ein bisschen siegessicher ging man in die Pause. Doch es kam ganz anders als erwartet!!! Um es vorweg zu nehmen das Spiel wurde letztlich mit 7:4 verloren. Sehenswerte und auch  glückliche Treffer brachten den Gegner dann auch verdient auf die Gewinnerstraße.

Unsere Jungs haben  in der 2ten Hälfte das Fußballspielen fast komplett eingestellt. Positionen wurden nicht mehr gehalten. Es wurde nur nach vorne gearbeitet, die Defensive fand gar nicht mehr statt und es hätte leicht noch höher ausgehen können. Physische Defizite einiger Spieler blieben auch Außenstehenden nicht verborgen.

Dennoch überwiegt die Freude, wieder eine 2te Mannschaft  auf dem Platz zu sehen. Ich bin mir  sicher das dies nur ein Ausrutscher war und unser Trainergespann Matze Schmid und Tommy Widmann die richtigen Stellschrauben finden um die nächsten Spiele erfolgreich zu bestreiten.
Das Spielerpotential dafür haben wir allemal.

RH