1. Spieltag Bezirksliga: FC Schallstadt-Wolfenweiler – FC Heitersheim 1:4

Sonntag 17:30 Uhr: Bei besten Fußballwetter  hatte das Warten endlich ein Ende. Zahlreich mitgereiste Fans erwarteten eine spannende Begegnung.

Pünktlich pfiff Schiedsrichter Kai Brunner das erste Rundenspiel unsere Mannschaft gegen den Aufsteiger FC Wolfenweiler -Schallstadt an.

Die ersten 15 Minuten gingen eindeutig an den Gastgeber. Unsere Elf musste sich erst auf die Spielweise des Gegners einstellen. Diese versuchten immer wieder mit langen Bällen ihre Stürmer in aussichtsreiche Position zu bringen. In der 10 Minute führte genau so eine Situation zur 1:0 Führung für der Schallstädter. Aus dem Mittelfeld wurde der Ball gekonnt auf den schnellen Stürmer Simon Widmann gesteckt, unsere Abwehr kurzzeitig nicht im Bilde, somit konnte der Spieler ungehindert den Ball an unserem Keeper vorbei ins Tor schieben. In der Folge hatte die gegnerische Elf noch zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten, um auf 2:0 zu stellen. Eine davon wurde von unserem Keeper Sebastian Bühler sensationell pariert.

Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Elf in der Defensive stabiler und auch nach vorne ergaben sich die ersten Torchancen. In der 24. Minute war es dann soweit, nach  Vorarbeit unseres  Co-Trainer Aslan Ulubiev auf  Patrick Müller schloss dieser mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck unhaltbar zum 1:1 ab

In der 40. Minute noch ein Aufreger: Patrick Müller wird im im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, dieses für alle eindeutige Foulspiel wurde vom Unparteiischen nicht geahndet.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte ging eindeutig an unsere Mannschaft. Entscheidende Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen, die Defensive um Andreas Hermann und Julien Fünfgeld ließen dem Gegner keine zwingenden Chancen mehr zu.

In der 51. Minute dann die 2:1 Führung durch unseren Kapitän Dominik Völkel. Der Torwart konnte den Schuss von Patrick Müller nur abklatschen, Dominik reagierte am schnellsten und schob den Ball
rechts vom Torwart vorbei ins Netz. In der 55. Minute das zweite Tor durch den heute bärenstark aufspielenden Patrick Müller. Einen schönen Pass von Hannes Löffler schob er unter leichter Mithilfe des Schallstädters Schlussmannes in die Maschen..

Der Widerstand der Schallstädter war nun gebrochen. Immer wieder erspielte sich unsere Mannschaft aussichtsreiche Torchancen. Der Druck auf den Gastgeber wurde immer größer.  In der 74. Minute war Hannes Löffler der Nutznießer eines krassen Abwehrfehlers des Verteidigers und schob souverän zum 4:1 Endstand ein,

Das Ergebnis hätte gut und gerne noch ein , zwei Tore höher ausfallen können. Der eingewechselte Yannick Berger hatte Pech, sein schöner Kopfball landet am Torpfosten. Auch der frisch in die Partie gekommene Julian Kaufmann hatte Pech bei seinem Distanzschuss, den der Torwart noch übers Tor abwehren konnte.

Dennoch, alles in allem ein hochverdienter Auswärtssieg, eine tolle Mannschaftsleistung. Und hochzufriedene Fans und Anhänger.

Weiter so, Männer !!!!

RH