13. Spieltag Bezirksliga FC Emmendingen vs FCH 2:1

Nach dem ersten Heimsieg der Saison folgte prompt die erste Auswärtsniederlage der laufenden Spielzeit.

Unsere Mannschaft war in der ersten Hälfte das bestimmende Team, zahlreich schön herausgespielte Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Besser machte es der Gastgeber: Mit einer 100 % Chancen-Auswertung ging man mit 2:0 in Führung. Ein Sonntagsschuss und ein schön heraus kombinierter Spielzug waren die beiden angesprochenen Tormöglichkeiten.
So wechselte man auch die Seiten.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, von außen hatte man den Eindruck, dass unsere Elf die dominierende Mannschaft auf dem Feld ist, aber der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen.
Die Gäste standen jetzt recht tief und versuchten mit Konter-Fußball nachzulegen. Ihr Torjäger Marko Radovanovic verpasste zweimal alleinstehend das 3.0 zu markieren. In der 81. Minute zeigte der nicht immer glücklich in seinen Aktionen wirkende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Aslan Ulubiev verwandelte sicher zum 2:1. Eine spannende Schlussphase, in der Heitersheim auf den Ausgleich drängte, blieb jedoch ohne Erfolg. Emmendingen brachte den Sieg über die Zeit.

Schade, mit der Niederlage hat man leider verpasst, sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen.

(Spielbericht: Roland Häder)