14. Spieltag Kreisliga B: FCH II vs. Merzhausen 0:3

Niederlage im Heimspiel gegen Merzhausen – FCH U23 muss ein 0:3 gegen Merzhausen II hinnehmen

Mit einer neu formierten Defensive um die Innenverteidiger Olzcak und Meggle erwartete unsere U23 den Tabellendritten aus Merzhausen. Der Mannschaft und dem Trainerteam war bewusst, dass wir in diesem Spiel an unsere Grenzen gehen müssen um das Match erfolgreich zu bestreiten. Wir kamen gut in die Partie, nahmen die Zweikämpfe in der Defensive an, erspielten uns in der Offensive auch gute Aktionen und hatten insgesamt das Spiel in der eigenen Hand. In der 20. Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Gäste – aus unserer Sicht eine falsche Entscheidung. Trotz des Treffers der Gäste durch Duraku war unser Team weiterhin präsent auf dem Platz und machte nur wenige eigene Fehler. Trotz aller Bemühungen blieb uns ein eigener Treffer aber verwehrt. Verletzungsbedingt verloren wir im Laufe des Spiels unsere Spieler Volkan Köktas, Mirco Philipp und Emre Gök. Zusätzlich wurde Pascal Weber zur ersten Mannschaft berufen und musste nach 60 Minuten vom Feld. Den teilweise frühzeitigen Verlusten auf diesen Schlüsselpositionen musste die Mannschaft trotz guter Gesamtleistung im Laufe des Spiels Tribut zollen und so kam der Gegner in der 75. Minute durch Roth zum zweiten Treffer. In der Folge war der eigenen Glaube das Spiel noch drehen zu können leider nicht mehr präsent. Durch einen weiteren Foulelfmeter kamen die Gäste durch Cordes noch zum 0:3 Endstand (84. Minute). Alles in allem eine vielleicht vermeidbare Niederlage die ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.