15. Spieltag Bezirksliga SV Biengen vs FCH 2:4

Mit „Köpfchen zum Sieg“

Im vorletzten Spiel der Vorrunde gegen den SV Biengen konnte unser Team ihre überragende  Auswärtsbilanz erneut bestätigen.

Bei schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein tolles und spannendes Bezirksligaspiel. Heitersheim mit dem besseren Start, nutze die erste Gelegenheit zur Führung. Patrick Müller schob im Fallen den Ball am gegnerischen Keeper zum 0:1 ins Netz. 3 Minuten später konnte Gentrit Kurtani mit einem sehenswerten Kopfball das 0:2 markieren. Der SV Biengen blieb jedoch unbeeindruckt und verbuchte Ihrerseits die eine oder andere Einschussmöglichkeit. Eine davon konnte Mansur Loudin in der 17. Minute nach schönen Dribbling zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen. In der 29. und 31 . Minute folgten dann die nächsten sensationellen Kopfballtore. Patrick Müller mit seinem zweiten Treffer und Can Iyidogan stellten auf  1:4.

Mit diesem Resultat ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit nahm der Gastgeber nochmals richtig Fahrt auf. Man wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Aber unsere Defensive stand sicher. Julien Fünfgeld war in dieser Phase der Fels in der Brandung. Zweikampfstark und mit großem Überblick und unermüdlichem Einsatz war er stets klärend zur Stelle.

Eine bittere Pille dann in der 74 . Minute als Can Iyidogan wegen einer “ Notbremse “ die Rote Karte sah. Allerdings hätte der Schiedsrichter vorher ein klares Abseits des gefaulten Spielers ahnden müssen,  somit wäre die Situation die zum Platzverweis führte nicht entstanden.

Mit dem Abschlusspfiff dann noch der Treffer zum 2:4 durch Dalton Agbaka. Aber dieser Treffer konnte die Freude über den Sieg nicht schmälern. Einmal mit dem Fuß und dreimal mit dem Kopf, ein tolles Fußballspiel und ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.
Der FC Heitersheim zeigte am heutigen Spieltag  meines Erachtens die beste Saisonleistung bisher und hat wieder Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt.

Nächste Woche dann das letzte Auswärtsspiel in Prechtal/Oberprechtal danach geht es in die verdiente Winterpause.

(Spielbericht Roland Häder)