6. Spieltag Bezirksliga: SV Mundingen vs. FCH 3:3

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein Spitzenspiel, das allen Erwartungen gerecht wurde. Der Torreigen begann nach 4 Minuten. Dominik Völkel verletzte sich schon in der 3. Minute und musste vom Feld. Diesen Moment nutzte die Heimelf zur Führung. Leander Graf der Spielmacher der Mundingen schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Die Mundinger setzten unsere Elf nun mächtig unter Druck, immer wieder agierten Sie gekonnt über Ihre Aussen. Doch unsere Abwehr hielt dagegen. In der 29. Minute ein schöner Konter der Heitersheimer nutze Kazbek Ulubiev nach Vorarbeit von Mike Enderle zum 1:1 Ausgleich. Zwei Minuten später setzte Mike den Ball mit einem Heber über den Torwart an die Latte, Julian Kaufmann war zur Stelle und schob den Abpraller zur 2:1 Führung über die Linie. Beide Mannschaften erspielten sich nun weitere Chancen doch mit diesem Spielstand wechselte man die Seiten.

Auch in der 2.ten Hälfte gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. Chancen auf beiden Seiten. In der 54. Minute hatte der Trainer der Mundinger ein glückliches Händchen. Er brachte einen neuen Stürmer aufs Feld. Genau dieser erzielte mit seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich zum 2:2. In der 68. Minute dann sogar die 3:2 Führung der Heimelf durch Leander Graf, einer der Besten am heutigen Tag. In der 71. Minute zeigte unser Coach, dass er auch über ein glückliches Händchen verfügt. Er brachte Patrick Müller ins Spiel. Ein Freistoß von Mike Enderle, köpfte er mit dem ersten Ballkontakt zum Ausgleich ins Tor. 3:3

Beide Teams versuchten nun bis zum Schlusspfiff den Siegtreffer zu setzen. Aber es blieb letztlich bei einem leistungsgerechten Unentschieden.