D – Jugend

Für unsere D2 Jugend begann die Saison am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Breisach. Bei wunderbarem Fußballwetter gewannen wir souverän mit 6:2. Wir sind froh und glücklich mit einem positiven Ergebnis in die Saison gestartet zu sein.

Einen Tag später spielten wir mit der D1 und mit der D3 beim Jugendturnier in Hügelheim. Kam die D3 am Freitagabend noch gegen unsere talentierten E Jugend Jungs unter die Räder, so zeigten sie am Sonntag große Moral und konnten das Turnier mit einem sehr guten zwölften Platz beenden. Zwei Spiele gingen nicht verloren und endeten null zu null. Jungs, das war klasse. Besonders erwähnen können wir Mathea (unser einziges Mädchen), die im Tor eine Klasse Leistung zeigte.

Die D1 Jungs spielten ein klasse Turnier. Alle vier Gruppen Spiele konnten ohne Gegentor beendet werden. Bei zwei Unentschieden gingen wir als Gruppenzweiter in das Viertelfinale. Dieses konnte ebenfalls ohne Gegentor gewonnen werden. Auch im Halbfinale konnte uns der Gegner nicht stoppen und wir beendeten auch dieses Spiel ohne Gegentor und zogen in das Finale ein. Im Finale (mittlerweile waren wir seit 5 Stunden bei Regen im Einsatz) mobilisierten wir nochmals alle Kräfte. Auch hier konnten wir ohne Gegentor das Spiel für uns entscheiden. Der Pokal war unser. Völlig durchnässt waren wir gegen 20:00 Uhr zu Hause und freuten uns über eine warme Dusche und etwas zum Essen. Der Trainer gab uns noch trainingsfrei für den nächsten Tag und so schliefen wir alle völlig KO aber mit einem Lächeln ein. (Sebastian Dörflinger)