8. Spieltag Kreisliga B: FC Heitersheim II – Bahlinger SC III 2:0

Erneuter Heimerfolg für die U23
Der Gegner aus Bahlingen konnte aufgrund von Personalnot das Spiel nur mit 9 Spielern beginnen. Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit war unser Team von Beginn an überlegen und hatte hohe Spielanteile. Es konnten zahlreiche Chancen generiert werden. Der Führungstreffer lag mehrfach in der Luft, aber der Ball konnte nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Entweder verhinderte der sehr gute gegnerische Torhüter das Tor oder man scheiterte allzu oft am eigenen Unvermögen. Aus kürzester Distanz wurde das Tor verfehlt oder das Aluminium verhinderte den Einschlag. Es dauerte bis zur 26.Minute als der Keeper den Ball nur nach vorne abwehren konnte und der Ball unserem Mittelfeldstrategen K. Koskocan direkt vor die Füße fiel. Dieser brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter. Auch in der Folgezeit rollte Angriffswelle um Angriffswelle auf das Gästetor. Ab der 40. Minute kam mit dem ehemaligen Oberligaspieler B. Funk der zehnte Bahlinger Spieler aufs Feld. Fortan wurde es demnach noch schwieriger eine Vorentscheidung herbeizuführen, zumal die Bahlinger nun auch ab und zu eigene Offensivaktionen starten konnten. Unserer sehr gut agierenden Hintermannschaft um die Innenverteidiger Link und Zirlewagen war es zu verdanken, dass kein Torerfolg für die Gäste zu Stande kam. Durch die Mithilfe des Schiedsrichters wurde unserer U23 in der 47. Spielminute nach einem Foul an E. Rosenberger ein eher zweifelhafter Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte M. Aggül sicher verwandeln und sorgte somit für etwas Entspannung. Schlussendlich freuen wir uns über einen hochverdienten Heimerfolg. Zudem ist es im Fußball ja bekannt, dass es gegen zahlenmäßig weniger Gegner nicht unbedingt immer einfacher wird.