9. Spieltag Bezirksliga: SV Mundingen vs. FCH 2:2

Letzten Sonntag kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Mundingen und dem FC Heitersheim. Beide Mannschaften in der laufenden Runde noch ohne Punktverlust.

In den Anfangsminuten entwickelte der Gastgeber enormen Druck auf unsere Defensive. Das sehr gute Pressing des Gegners lies dem Gast kaum Freiräume. Aus diesem guten Anlaufen der Mundinger entwickelte sich auch die erste Großchance. Langer Ball auf den gegnerischen Stürmer Vogel, dieser schiebt den Ball am leeren Tor vorbei. Aufatmen. In dieser Drangphase des Gegners dann in der 26. Minute das 1:0. Nach einer schönen Hereingabe von rechts steht der Stürmer frei am langen Pfosten und kann einschieben. Direkt nach dem Anstoß dann die erste sehr gute Einschussmöglichkeit der Heitersheimer durch Julian Kaufmann, dieser vergibt freistehend vor dem Gästekeeper. Die Partie bleibt intensiv mit leichten Vorteilen der Gastgeber. In der Nachspielzeit dann die Möglichkeit, mit 2:0 in die Kabine zu gehen. Der Mundinger Stürmer wird aus der Tiefe in den Lauf angespielt, umläuft den Keeper – und schiebt den Ball zur Verwunderung aller am Kasten vorbei.

Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wechselte unser Trainer den Youngster Patrick Müller in die Partie. Ein gutes Händchen, wie sich noch zeigen wird. In der 55. Minute der erste Streich von Patrick. Mike Enderle verlängert geschickt mit der Hacke und Patrick schiebt den Ball trocken ins lange Eck. Unsere Elf jetzt richtig im Spiel, setzten die Mundinger nun unter Druck. Zwei weitere Abschlüsse der Heitersheimer blieben jedoch ohne Erfolg. In dieser guten Phase dann plötzlich das 2:1 durch den sehr gut agierenden Spielmacher Graf. Doch der Tabellenführer setze nach. Ein Freistoß von Enderle kann der gegnerische Torwart nur abklatschen und Patrick schaltet am schnellsten und gleicht zum 2:2 aus, dies in der 62 Min. Jetzt ging es hin und her, Chancen am Fließband für beide Teams.
Letztlich blieb es beim für beide Mannschaften verdienten Remis.

Fazit: Ein hochklassiges Bezirksligaspiel mit einer enormen kämpferischen und läuferischen Leistung unserer ELF. Nach 2 Rückständen wieder zurück gekommen und mit ein bisschen Glück den Sieg eingefahren. Respekt !!!!!!!! (Roland Häder)