Bezirksliga: FCH1 vs. SG Prechtal/Oberprechtal1 2:1

Bei regnerischem Herbstwetter trafen die Tabellennachbarn FC Heitersheim und die SG Prechtal/Oberprechtal auf dem Kunstrasen aufeinander. Schon in den ersten Minuten sah man ein kampfbetontes Spiel. Gute Strafraumszenen auf beiden Seiten wurden erspielt. In der 23. Minute dann das 0:1. Ein unhaltbarer Fernschuss des Gästespielers Berger schlug direkt neben dem Pfosten ein.

Beide Mannschaften bemühten sich weiterhin Chancen zu erarbeiten, aber es passierte in der ersten Hälfte nichts mehr. Nach der Halbzeitpause wurde der Gastgeber stärker, musste aber eine Gelb/rote Karte für Mansur Loudin verarbeiten. Das machte unsere Elf hervorragend. In Unterzahl erhöhte man den Druck auf den Gegner. Julien Fünfgeld konnte in der 80. Minute nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kazbek zum 1:1 Ausgleich. In der 80. Minute setzte unser Youngster David Schwab mit einem sehenswerten Pass Dominik Völkel in Szene. Der vollendete zum 2:1. Das war zugleich der Endstand. Eine großartige Leistung und das in Unterzahl. Respekt !!