Bezirksliga: FR-St. Georgen vs. FCH 3:5

Bei bestem Fußballwetter traf man letzten Sonntag auf den im unteren Drittel der Tabelle positionierten St. Georgener Fußballclub. Die Heimelf zeigte dem Gast jedoch von der ersten Minute an, dass sie deutlich mehr zu leisten vermag als das der Tabellenplatz aussagt. Es entwickelte sich eine spannende Partie in der der Gastgeber in der 11. Minute mit 1:0 in Führung ging. In der 21. Minute wurde Julian Kaufmann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht (hier hätte man durchaus in die Partie für den Sünder beenden können). Enderle vollstreckte den Strafstoß souverän zum 1:1. Enderle war es auch der in der 39. Minute auf 1:2 erhöhte. Weitere Chancen in der ersten Hälfte blieben bei beiden Teams ungenutzt.

In der Anfangsphase der 2.ten Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck. Bei Eckbällen und den langen Einwürfen in den Strafraum hatte unsere Elf große Probleme zu klären und den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen. Dies nutzte die Heimelf zum Ausgleich in der 52. Minute und sogar zur 3:2 Führung. Doch unsere Elf zeigte Moral und übernahm die Initiative. Innerhalb 2 Minuten in der 72. und 74. Minute sorgte Enderle für den Ausgleich und Julian Kaufmann für die 3:4 Führung. In der 87. Minute erlöste der Kapitän D. Völkel alle Mitgereisten Anhänger mit dem 3:5. Durchatmen.

Eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der sicher noch der einen oder anderen Mannschaft in dieser Klasse ein Bein stellen wird.