Bezirksliga: SG Freiamt/Ottoschwanden – FCH 2:2

Bitteres Unentschieden für die 1. Mannschaft des FCH

Wintereinbruch in der Bezirksliga. Bei 2 Grad und eisigem Wind gastierten unsere Aktiven am Sonntag bei der SG Freiamt/Ottoschwanden. Trotz des ungemütlichen Wetters entwickelte sich schnell ein attraktives und Temporeiches Bezirksligaspiel. Man merkte, dass es für beide Mannschaften um viel ging. Heitersheim in der Anfangsphase mit deutlich mehr Spielanteilen und auch den bessern Chancen in Führung zu gehen. Doch wieder mal hakte es an der Chancenverwertung. So ging es mit zwei Aluminiumtreffern und zwei starken Paraden des SG Torwarts mit 0:0 in die Halbzeit. Auch nach der Pause das selbe Bild, der FCH mit mehr Spielanteilen, aber auch die Heimmannschaft konnte sich die ein oder andere Chance herausspielen. Es ging ständig hin und her doch klare Torchancen blieben weitestgehend aus. Bis in die Schlussphase. In der 80. Minute eine tolle Einzelleistung an der Grundlinie von Julian Kaufmann der auf Aslan Ulubiev ablegt und dieser schiebt aus 5 Metern zum 0:1 ein. Die nächsten 5 Minuten hatten es in sich. Zwei individuelle Fehler wurden von der Heimmannschaft direkt gnadenlos bestraft. Erst ein Foulelfmeter zum 1:1 und direkt zwei Minuten später ein gut ausgespielter Konter nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 2:1. Ein harter Schlag für die Heitersheimer, die aber den Kopf nicht hängen ließen. Immerhin waren noch ein paar Minuten zu spielen. Und so war es Robin Phillip in der 90. Minute der das 2:2 erzielte und somit den Punkt für Heitersheim rettet.

Ein bitteres Unentschieden, da auch der Tabellenführer Wolfenweiler/Schallstadt bei Solvay Freiburg Punkte liegen ließ und so die Chance dagewesen wäre, in Punkten gleichzuziehen. Gleichzeitig verliert man den 2. Platz an den FC Emmendingen, die ihr Spiel gewannen und so einen Punkt vor Heitersheim stehen. Platz 1-3 trennen aktuell nur zwei Punkte. Das verspricht ein spannendes Rennen im Meisterkampf. Am Sonntag wartet die nächste große Hürde, wenn der FC Emmendingen in Heitersheim zu Gast ist.