Bezirksliga: FCH – FC Emmendingen 3:0

Blitzstart des FCH. 30 Sekunden nach Anpfiff ging der FCH in Führung. Ein weiter Ball auf Kazbek Ulubiev, der sich auf der linken Seite durchsetzte, in den Strafraum vorstieß und auf Dominik Völkel zurückpasste. Gegen den herrlichen Schuss hatte der Gästekeeper keine Chance.

Emmendingen tat sich schwer, eigene Offensivaktionen zu starten. In der 19. Minute dann der erste gelungene Angriff der Emmendinger mit einer Großchance für Patrice Wassmer . Der jedoch scheiterte am überragend parierenden FCH-Torwart Raphael Baumann. Die Heitersheimer blieben aber die Elf mit den zielgerichteteren Aktionen. In der 23. Minute spielte sich der kickende Co-Trainer Aslan Ulubiev von rechts in den Sechzehner durch und legte den Ball zurück, aber sowohl sein Bruder Kazbek als auch Julian Kaufman konnten die Emmendinger Abwehr nicht überwinden. Auf der anderen Seite hielt Baumann einen Fernschuss von Denis Gretz (42.).

Nach dem Seitenwechsel standen nach einem Foul an Kaufman gleich drei Freistoßspezialisten des FC Heitersheim parat; Mike Enderle zirkelte die Kugel gekonnt um die Mauer, aber der Gästekeeper klärte zur Ecke. Beim nächsten Freistoß gelang es Enderle, den Ball auf Aslan Ulubiev zu spielen, aber dessen Abschluss wurde auf der Linie geklärt. Gleich darauf bejubelte der FCH Anhang nach einem Konter das 2:0. Kazbek Ulubiev spielte Enderle auf links an, der verzögerte erst und platzierte den Ball dann clever im kurzen Eck. Nach einem Eckstoß traf schließlich der eingewechselte Philipp Anton per Kopf zum 3:0-Endstand.

Bedeutend für den Erfolg war die höchst anspruchsvolle Aufgabe, die beiden Goalgetter der Emmendinger zu neutralisieren. Die beiden Außenverteidiger des FCH Frederick Rössle und Robin Philipp meisterten dies mit Bravour.

Mit diesem verdienten Heimsieg eroberte sich der FCH den zweiten Tabellenplatz zurück und bleibt dem Tabellenersten Wolfenweiler-Schallstadt auf den Fersen.

Zu Norbert Kreienkamps Fotogalerie