D-Juniorinnen

Alemania Freiburg Zähringen vs. FC Heitersheim 4:1 (2:1)

An unserem 5. Spieltag mussten wir auswärts gegen den aktuellen Tabellendritten antreten. Zu verlieren gab es nichts und so lautete die Devise, wir geben alles und zeigen was wir können. Bereits in der 3. Minute mussten wir das erste Gegentor einstecken, ein Fernschuss, der für unsere Torfrau unhaltbar ins obere Eck fiel. Kaum zehn Minuten später folgte der zweite Gegentreffer. Dann ist es uns jedoch geglückt, das Spiel allmählich selbst mitzugestalten. So haben wir in der 22. Minute den verdienten Anschlusstreffer erzielt und gegen Ende der ersten Halbzeit sogar noch zwei weitere gute Torchancen erarbeitet.

Die zweite Halbzeit zeichnete sich durch ein zunehmend ruppiger werdendes Spiel der Gegner aus. Neben einigen ungeahndeten Fouls mussten wir auch noch zwei weitere Gegentore einstecken. Dennoch können wir mit dem Endergebnis mehr als nur zufrieden sein. Eine unglaublich klasse Leistung der D-Juniorinnenmannschaft, eine hervorragende Teamdynamik und riesige Fortschritte = es hat heute richtig Spaß gemacht, euch zuzusehen!

(Spielbericht: Jennifer Bieler)