12. Spieltag Kreisliga B FCH II vs. SV RW Glottertal II 7:1

Kantersieg gegen Glottertal II
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche gegen Simonswald zeigte unsere Zweite die richtige Reaktion und besiegte die Gäste aus Glottertal mit 7:1. Bei strömendem Regen nahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand und setzten den Gegner frühzeitig unter Druck. Dem schnellen 1:0 durch E. Gök (3.), folgte ein Doppelschlag durch P. Weber (8.) und Mo Fünfgeld (10.). Auch nach dem 3:0 machten wir weiterhin Druck. Der überragend im Mittelfeld agierende Mirco Philipp setzte seine Mitspieler immer wieder in Szene. So folgte noch vor der Pause das 4:0 durch M. Aggül. Ein Foul durch F. Erhardt führte zu einem Strafstoß der Gäste, welchen P. Hoch verwandelte und Glottertal so zum Ehrentreffer kam (45.). Auch nach der Pause lies unsere Mannschaft keinen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen möchte. So erzielte Mo Fünfgeld mit einem sehenswerten Kopfball das 5:1 (50.). Es folgte ein Geniestreich von P. Weber, der eine Hereingabe mit der Hacke durch die Beine des Gegners verwandelte (70.). Den Schlusspunkt setzte wiederum M. Aggül der mit einem sehenswerten Schuss das 7:1 erzielte (72.). In der Schlussphase schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und brachte den Sieg sicher nach Hause. Es war endlich eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung über die vollen 90 Minuten. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und lässt hoffen, dass die Zuschauer auch in den kommenden Wochen noch einige Siege zu sehen bekommen.

(Spielbericht: Thomas Widmann)