Die FCH Frauen sind Meister!

Am 01.05.2022 fuhr die Frauenmannschaft des FC Heitersheim mit dem klaren Ziel nach Ebnet, die vorzeitige Meisterschaft zu sichern. Durch eine Standardsituation (Eckball) und einem Kopfballtor von Sina Fünfgeld ging unsere Mannschaft schon nach 2 Minuten in Führung. Leider konnten die Gegner kurz darauf den Ausgleich erzielen (7.). Nach einigen ungenutzten Chancen, gelang es schließlich Lara-Lena Siegmann unsere Mannschaft erneut mit 2:1 in Führung zu bringen. Mit diesem Ergebnis ging das Team auch in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit kamen Hannah Schwab für Sina Fünfgeld und Jessica Scholz für Carolin Winter. Das Spiel gewann an Fahrt, es wurde um jeden Ball gekämpft. Schließlich machte Clara Fünfgeld in der 66. Minute das Tor zum 3:1. Doch nur 4 Minuten später (70.) gelang den Spielerinnen aus Ebnet der Anschlusstreffer zum 2:3. Das Spiel wurde jetzt noch spannender, jeder gab noch einmal Vollgas. Für Jula Meggle wurde nun noch Franziska Rebbe eingewechselt. Leider konnten die gut erspielten Torchancen nicht mehr genutzt werden.
Jedoch konnte unsere Mannschaft das Ergebnis bis zum Schluss souverän halten und ist somit verdient Meister!

Bericht: Franziska Rebbe