E2 Junioren

FC Heitersheim – VFR Pfaffenweiler  0 : 7

Die E2-Junioren zeigten trotz des hohen Ergebnisses gegen den körperlich überlegenen Tabellenführer aus Pfaffenweiler eine sehr gute Leistung. Aufgrund der tollen Moral und dem kämpferischen Einsatzes wäre zumindest ein Ehrentreffer verdient gewesen.

Eine kleine Anmerkung muss ich noch loswerden:

Ein wesentlicher Bestandteil einer Jugendarbeit sollte die Förderung der körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sein.

Leider gibt es immer wieder Trainer, die nur den Erfolg im Vordergrund sehen.

Wenn 9 von 11 Spielern einer angeblichen E2 am Vortag bereits gegen unsere E1 eingesetzt wurden und dazu auch noch gewonnen haben, sollte man sich überlegen, was für ein Ziel eine 2. Mannschaft eigentlich haben sollte!

Meiner Meinung nach, ist ein solches Verhalten absolut fehl am Platz! Hier sollte man sich seiner Vorbildfunktion bewusst werden.

Somit trotz Niederlage – Glückwunsch an die Mannschaft für dieses tolle Spiel.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen anwesenden Eltern, Fans und Gönner für ihre Unterstützung

Dabei waren: Jakob Arheidt, Thilo Blum, Marlon Botta, Arda Demirel, Til Gruber, Arber Kadriaj, Max Kock, David Lange, Felix Schulz und Jonathan Wölk.

Wolfgang Schulz