Erfolgreiches Wochenende bei den Heitersheimer Aktiven: Herren I und Frauen I und II bringen 9 Punkte nach Hause.

Samstag 16:00 Uhr:
Mit Toren von Lara-Lena Siegmann, Clara Fünfgeld (3) und Carolin Behrens  zeigten die Frauen von Trainer Akin Acar eine überzeugte Darbietung im Lokal-Derby gegen die SG Obermünstertal. Die Offensive von FC Heitersheim in Schach zu halten ist kaum möglich. Auch die SG Obermünstertal/Staufen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Die Verteidigerinnen lassen nichts zu und wenn dann tatsächlich wie bei den Eckbällen ein Ball Richtung Tor ging, zeigte Helena Gräf auch ein überzeugende Leistung. Insgesamt ein spannendes, sehenswertes und tolles Fußballspiel vor ca. 120 ZuschauerInnen.

Sonntag 14:30 Uhr:
Mit einem 2:4 holten sich die Herren I des FC Heitersheim drei Punkte bei SV Blau-Weiss Wiehre Freiburg.
In der siebten Minute erzielte Julien Fünfgeld das schnelle 0:1 für den FC Heitersheim. Kurz vor der Halbzeit markierte Moritz Fünfgeld das 0:2.  Nach einem Gegentreffer versenkte Ali Abdallah die Kugel zum 1:3 (54.).  Ein Eigentor in der 84. Minute brachte den SV Blau-Weiss Wiehre Freiburg den 2:3-Anschluss. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Patrik Müller, der das 2:4 aus Sicht des FC Heitersheim perfekt machte (89.).

Sonntag 16:00 Uhr:
Ein einseitiges Torfestival lieferten sich FCH Frauen 2 und SG Breisach/Bötzingen mit dem Endstand von 8:1. Für das erste Tor sorgte Jula Meggle. In der 20. Min glich die SG aus. Dann kam Tor um Tor. Lara-Michelle Harter versenkte den Ball in der 28. Minute im Netz von SG Breisach/Bötzingen. Für die Vorentscheidung waren Meggle (40.) und Ariane Waschpusch (44.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. FC Heitersheim 2 dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die nächsten beiden Treffer erzielte Hannah Bücker (47./52.), so dass FC Heitersheim 2 fortan mit 6:1 führte. Lea Wiesler überwand die gegnerische Schlussfrau zum 7:1 für die Gastgeber (55.). Bücker stellte schließlich in der 90. Minute den 8:1-Sieg für FC Heitersheim 2 sicher. Coach Akin Acar war sichtlich zufrieden.