FCH Frauen vs SC Sand 3: 7:5

Am vergangenen Samstag spielten die Frauen ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die in der Landesliga spielende Frauenmannschaft SC Sand 3. Die erste Halbzeit war mühsam. Die Heimmannschaft kam nicht ins Spiel, zeigte wenig Engagement und machte unglaublich viele Fehler, so dass die Gäste in der 30. Minute bereits 1:3 führten. In der 42. Minute zog Trainer Akin Acar die Notbremse und wechselte 5 Spielerinnen aus, was eine durchaus erfolgreiche Entscheidung war. Eine Standpauke in der Halbzeit und eine klare Zielsetzung seitens des Trainers ließ die Mannschaft wach werden. Das Team spielte wieder engagiert und miteinander, so dass es letztendlich mit einem 7:5 Heimsieg endete.

Tore erzielten: Thea Strobel (26’ Strafstoß), Clara Fünfgeld (41‘,45‘, 88‘), Sina Fünfgeld (64‘,82‘) und Lara-Lena Siegmann(67‘).

Am kommenden Wochenende starten die Frauen in der Bezirksliga und Kreisliga zu ihrem jeweils ersten Punktespiel).