FCH Herren 1 vs. PTSV Jahn Freiburg 3:2

Pünktlich und bei bestem Fußballwetter pfiff Schiedsrichter Rosenfelder am Sonntag die Begegnung an. Die Einheimischen bestimmten von Beginn an die Partie. Chancen wurden erarbeitet jedoch ohne Erfolg. Oftmals fanden die guten Flanken der Außenspieler keine Abnehmer in der Mitte.
Die Jahner tauchten in der 35. Minute erstmals gefährlich vor dem Tor der Heitersheimer auf. Ein unnötiges Foul im Strafraum wurde mit einem Elfmeter geahndet. Der Strafstoß wurde eiskalt verwandelt. 0:1. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Spielhälfte begann wie die Erste. Heitersheim machte das Spiel doch deutlich erfolgreicher. In der 58. Minute der Ausgleich durch eine schöne Direktabnahme von M.Abubakari. 1:1. In der 71. Spielminute konnte A. Ulubiev nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß hämmerte M. Abubakari in den Winkel zur 2:1 Führung. Der eingewechselte Patrik Müller erhöhte in der 80. Minute auf 3:1. Eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte dem Gast in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer zum 3:2. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
Fazit: Die Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, setzte den Gegner über weite Strecken des Spiels unter Druck und erntet somit verdient 3 Punkte.
Weiter so !!!! (Roland Häder)