Frauen Kreisliga A: SV Jechtingen – FC Heitersheim Frauen, 0:4 (0:1)

Mit 0:4 gewann die Frauenmannschaft des FC Heitersheim  am vergangenen Montag gegen den SV Jechtingen. Der SV Jechtingen als Tabellenletzter ging sicherlich als Außenseiter in das Spiel. Dennoch taten sich unsere Frauen schwer in ein ruhiges und sicheres Spiel zu kommen. Schwierige Platzverhältnisse und der Kampfgeist der Jechtingerinnen, auf keinen Fall zweistellig zu verlieren machten dies nicht einfach. In der 38. Minute fiel nach mehreren nicht genutzten Torchancen das 0:1 durch Sina Fünfgeld. Das war auch der Spielstand zur Halbzeit. Nach ca. 15 Minuten in der 2. Halbzeit wurde das Spiel wegen eines heftigen Gewitters für 20 min unterbrochen. Trotz noch schlechteren Platzbedingungen pfiff der Schiedsrichter das Spiel wieder an. Es war für beide Mannschaften eine Rutschpartie. In der 69. Minute stellte Sina Fünfgeld das 2:0 für das Team von Coach Akin Acar sicher. Die nächsten beiden Treffer: Lara-Lena Siegmann waren vorbehalten Sie schnürte einen Doppelpack (79./80.), sodass der FCH fortan mit 4:0 führte. Ein starker Auftritt ermöglichte FC Heitersheim Frauen am Montag einen ungefährdeten Erfolg gegen SV Jechtingen.

Um 21:45 war die Partie beendet und alle konnten unverletzt und nass bis auf die Knochen die Heimreise antreten, da es in Jechtingen kein warmes Wasser zum Duschen gab.