Fußball-Inklusionsturnier am 23.10.2022 11:00-13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz

Am Sonntag, den 23.10.2022 findet auf der Sportanlage des FC Heitersheim (Kunstrasenplatz) das erste Verbandsturnier zur Südbadischen Inklusionsliga für Kinder und Jugendliche statt. Das Turnier beginnt um 11.00 Uhr und endet mit der Siegerehrung um ca. 13.30 Uhr. Den Anfang der Turnierserie -jeder Verein ist ein Mal Gastgeber- macht nun der FC Heitersheim, der seit mittlerweile sechs Jahren über ein Inklusionsteam verfügt. Der Start des Spielbetriebs für SpielerInnen dieser Altersklasse ist einzigartig in Südbaden und gab es in dieser Wettbewerbsform zuvor noch nicht. Am Start sind die Inklusionsteams vom SV Mundelfingen (Schwarzwald-Baar- Kreis), dem FC Freiburg- St. Georgen, dem PTSV Jahn Freiburg und dem Gastgeber FC Heitersheim (alle Bezirk Freiburg).

Der FC Heitersheim und die teilnehmenden Gästeteams mit ihren TrainerInnen würden sich über viele Zuschauer freuen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen! Für die Bewirtung ist bestens gesorgt. Wir bieten Wienerle im Weckle, Fleischkäsweckle, Getränke, Kaffee und Kuchen an.

Info: Jeden Montag zwischen 15.45 Uhr und 17.15 Uhr treffen sich die InklusionskickerInnen zum Training auf dem Kunstrasenplatz des FC Heitersheim. Interessierte SpielerInnen mit und ohne Handicap im Alter zwischen 10 und 18 Jahren sind herzlich willkommen. Für weitere Informationen steht ihnen der Trainer Patrick Moran (pmoran@online.de) gerne zur Verfügung.