Frauen Pokalspiel Halbfinale am 19.06.2021 gg. FV Hochburg-Windenreute

Halbfinale in Heitersheim

Nach dem überzeugenden Sieg im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen die SG Köndringen geht es für die Frauen des FC Heitersheim Schlag auf Schlag. Schon sechs Tage später am Samstag, 19.06. um 15 Uhr steht das Halbfinale an. Gegner wird die Mannschaft des FV Hochburg-Windenreute sein welche ebenfalls einen ungefährdeten 5:1 Sieg im Viertelfinale beim SC Eichstetten einfuhren.

Das wird der nächste harte Brocken, der sich den Frauen des FC Heitersheim in den Weg stellt. Die Mannschaft des FV beendete die abgebrochene Saison in der Kreisliga A als souveräner Tabellenführer mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 13:2.

„Wir wollen uns nicht zu sehr mit dem Gegner beschäftigen sondern eher mit uns“, sagten die Trainer Acar und Völkel. „Wenn wir es wieder schaffen unser Spiel aufzuziehen und 100% abzurufen sollten wir auch hier gute Chancen haben“.

„Die Atmosphäre im Viertelfinale war überragend und hat uns richtig gepusht“, sagte Spielführerin Lisa Sum. „Wir freuen uns auf das Halbfinale und werden alles geben um ins Finale einzuziehen“.

„Es ist schön für den Verein, mal wieder so ein hochkarätiges Spiel wie ein Pokal-Halbfinale auszutragen“. Ließ der zweite Vorstand Alexander Zirlewagen verlauten. „Wir fiebern dem Spiel schon entgegen und hoffen natürlich wieder auf schlagkräftige Unterstützung“.