Frauen Verbandspokal: FCH vs Alemannia Freiburg-Zähringen 0:7

Im Spiel um den Verbandspokal unterlagen die Heitersheimerinnen der um 3 Klassen höher spielenden Verbandsliga Mannschaft der Alem. Freiburg-Zähringen mit 0:7 (0:1). Mit einer auf Augenhöhe spielenden Kreisliga A Mannschaft hatten die Gäste nicht gerechnet. In der ersten Halbzeit ließ die starke Abwehr mit Lisa Sum, Anna Scheel, und Saskia Rabeler und im Mittelfeld mit Hanna Bücker im eigenen Strafraum nichts zu. Der Ausgleich zum 1:1 vor der Halbzeit hätte auch noch fallen können, wenn sie ihre Torchancen wahrgenommen hätten.  In der 2. Halbzeit kam es mit vermehr körperbetontem Einsatz der Gäste, zu einigen Fouls, die der noch sehr junge Schiedsrichter auch nicht immer sah. Clara Fünfgeld musste nach einem heftigen Schlag ins Gesicht ausgewechselt werden, so dass eine wichtige Torschützin fehlte. In den letzten 20 Minuten kassierte das Team von Akin Acar dann 5 Tore, woran auch zu erkennen war, dass jetzt die Kräfte fehlten. Mädels Kopf hoch, es geht weiter im Bezirkspokal.

Zu Norbert Kreienkamps Fotogalerie