Frauenteam als erste Mannschaft des FC Heitersheim für Pflichtspiel zurück auf dem Platz

Tolle Nachrichten für unser Frauenteam, die als erste Mannschaft des FCH wieder in den Wettkampfmodus schalten. Nachdem der Bezirk Freiburg des Südbadischen Fußballverbandes beschlossen hat, neben den Pokalwettbewerben der Männer auch die Pokalwettbewerbe der Frauen der Saison 20/21 sportlich zu Ende zu bringen, fand an Fronleichnam die Auslosung der Viertelfinalspiele des Bezirkspokals statt. Zugelost wurde unseren Frauen ein Heimspiel gegen die SG Köndringen. Anstoß ist am Sonntag 13.06.2021 um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Heitersheim. Sicherlich eine schwere Aufgabe gegen die Absteigerin aus der Landesliga 2020, welche in der abgebrochenen Saison im oberen Mittelfeld der Bezirksliga platziert war.

„Gegen wen es geht, war uns erstmal völlig egal“ befanden die Trainer Akin Acar und Dominik Völkel einstimmig nach der Auslosung. „Wichtig war, dass der Pokal sportlich zu Ende gespielt werden kann. Dafür haben wir uns eingesetzt“, ergänzte Spielführerin Clara Fünfgeld. „Es war die richtige Entscheidung über die wir sehr glücklich sind“. Eine sehr kurze Vorbereitung von nur etwas mehr als einer Woche stellt die nächste Herausforderung dar. „Das wird natürlich eine schwere Aufgabe, aber wir werden nicht jammern, es ist allemal besser als gar nicht zu spielen! Und es geht ja allen Mannschaften im Wettbewerb gleich“, war sich das Trainerteam wiederum einig.

Aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen, sowie neuer angekündigter Lockerungen im Bereich des Amateursports, gehen die Verantwortlichen beim FCH davon aus, dass auch Zuschauer zu diesem Spiel zugelassen werden. „Wir arbeiten weiter an unserem Hygienekonzept um das Erlebnis auf und neben dem Platz für alle so sicher wie möglich zu machen. Sicherlich werden es viele nicht erwarten können, mal wieder für ein Fußballspiel auf den Sportplatz zu kommen. Es wäre ein schöner Schritt in Richtung Normalität“, sagte der zweite Vorsitzende Alexander Zirlewagen. „Wir hoffen auf viele Zuschauer um unseren Mädels die größtmögliche Unterstützung zu bieten die sie sich verdient haben“, ergänzte Vorstand Hajo Fünfgeld.

Der FC Heitersheim freut sich über Ihre Unterstützung. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird wie immer bestens gesorgt.

Regelungen des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald und dem Stadtkreis Freiburg:
Erlaubte Anzahl Zuschauer: Bis zu 350.

Es gilt die Einhaltung der Vorgaben aus der Corona-Verordnung Baden-Württemberg:
* Registrierung der Zuschauer.
* Maskenpflicht der Zuschauer.
* Abstandsregel.