Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des FCH,

die Tage vor Weihnachten bieten eine willkommene Gelegenheit, sich Zeit zu nehmen: für sich selbst und für andere Menschen. Zeit für Pläne und neue Inspirationen, auch für unseren Verein. Für den FC Heitersheim war 2021 ein Jahr mit schönen Erfolgen und vielen spannenden Momenten, in dem wiederum sehr viel geleistet wurde. Ein herzliches Dankeschön deshalb vorab an alle Fans, die Trainerteams, ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren für den großen persönlichen Einsatz und die tolle Unterstützung.

Im Folgenden möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über das Jahr 2021 beim FCH geben.

Höhepunkte in 2021:

• Rasenplatzsanierung
  • Sanierung und Neuanlage des Kinderspielplatzes
  • Installation von 2 Kameras auf dem Rasen- und Kunstrasenplatz, welche die Heimspiele der aktiven Mannschaften und der A-Junioren live übertragen

Der FCH hat derzeit 338 aktive und passive Mitglieder und 176 Jugendspieler und Jugend-innen. In der aktuellen Saison sind im laufenden Spielbetrieb 2 Herrenmannschaften, 1 Frauenmannschaft und 13 Junioren- und 3 Juniorinnenmannschaften gemeldet.

Aus der Jugendabteilung:
In der Jugendversammlung wurden Michael Sütterlin, Artur Zagajewski und Clara Fünfgeld gewählt. Im Sommer konnten jeweils ein Mädchen- und ein Jungencamp erfolgreich durchgeführt werden. Die Jugendmannschaften trainieren 2x/Woche. Die Mädchenteams werden von 7 aktiven Spielerinnen der Frauenmannschaft trainiert, was sich als Erfolgskonzept herausstellt. Für die Jungenteams suchen wir dringend noch engagierte Trainer und Betreuer.

Sportliche Höhepunkt in 2021:

• Bezirkspokalsieger Frauen
  • Herbstmeister sind die 1. Herren- und die Frauenmannschaft

Im November 2021 fand die Mitgliederversammlung statt. Der Gesamtvorstand wurde neu gewählt. Als neuer 1. Vorstand wurde Matthias Schmid gewählt. Die Vorstandposten 2-4 wurden mit Holger Mayer, Daniela Fünfgeld und Silas Graf besetzt. Schriftführerin Nadja Vorgrimler und Rechnerin Sabine Peters wurden in ihrem Amt bestätigt. Die Beisitzer sind Joachim Gallmann, Stefan Schwab, Bernhard Rössle, Frank Zirlewagen, Johannes Willaredt und Patrick Sonner.

Ebenfalls wurden in der Versammlung Joachim Gallmann und Frank Zirlewagen zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Der Vorstand bedankte sich herzlichst bei Hajo Fünfgeld für seine Zeit als 1. Vorstand. In seine Ära gehört die Errichtung des Kunstrasenplatzes, Sanierung des Rasenplatzes und die Verbesserung der gesamten Infrastruktur und vieles mehr. Mit seinem unermüdlichen Engagement, seinen Ideen und die Umsetzung dieser, hat er Grundsteine für die Zukunft des FCH gelegt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nun ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießen Sie die Zeit zwischen den Jahren.
Rutschen Sie gut ins Neue Jahr, alles Gute und bleiben Sie gesund.

Für das Vorstandsteam des FC Heitersheim

Matthias Schmid