Mitgliederversammlung des FC Heitersheim

Wechsel in der Vorstandsspitze beim FC Heitersheim e.V.

Am 15. November 2021 fand die Mitgliederversammlung des FC Heitersheim unter strenger Berücksichtigung der geltenden Corona Verordnungen statt. Trotz der dadurch erschwerten Bedingungen folgten viele Mitglieder des Vereins sowie Vertreter des Gemeinderates der Einladung in die Sportgaststätte.

Der 1. Vorstand Hajo Fünfgeld begrüßte die anwesenden Gäste und bat um eine Schweigeminute zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder. Zunächst wurden in den einzelnen Tätigkeitsberichten der Verantwortlichen des Vereins die Leistungen, Erfolge und das Engagement der Jugendmannschaften, der aktiven Mannschaften, der Trainer und der ehrenamtlichen Helfer gewürdigt. Besonderes Lob fand die Entwicklung und die Arbeit im Bereich der Jugend. Der Verein hat in den vergangenen zwei Jahren trotz der Einschränkungen durch Corona seine Jugendarbeit immer weiter ausbauen können und viele neue Mitglieder in der Jugend gewinnen können. Projekte wie die Sommer Fußballcamps 2021 für Jungen und für Mädchen waren ausgebucht, das positive Feedback der Eltern zeigte, dass dieses Projekt für alle ein Gewinn ist. Besonders freue man sich auch über die drei neuen Mädchen Mannschaften (B-, C-, und D- Juniorinnen), die durch abwechslungsreiche Trainingseinheiten und mit viel Spaß auch schon ersten Erfolge in der laufenden Runde feiern durften.

Im Bereich der Aktiven waren sich alle Redner einig, dass die 1. Mannschaft unter dem Trainer Team Dylan Bamarni und Aslan Ulubiev diese Saison zu den Top Favoriten um den Aufstieg in die Landesliga zählen. Eine Mannschaft, die beim FCH im vergangenen Jahr Geschichte schrieb, ist eindeutig das noch junge Team der Frauen mit ihrem Trainer Akin Acar. Das Team, das ungeschlagen an der Tabellenspitze steht, den Zuschauern immer torreiche Spiele bietet, Bezirkspokalsieger 2021 ist und nun auch erfolgreich in den Verbands- und Bezirkspokal startete, hat auch wegen des außerordentlichen Engagements der Spielerinnen neben dem Platz für den Verein, besonders viel Anerkennung an diesem Abend erhalten.

Der Kassenbericht wurde von Kassenwartin Sabine Peter vorgetragen. Die Kassenprüfung, welche vor der Versammlung durchgeführt wurde, ergab keine Beanstandungen.

Im nächsten Schritt stand die Entlastung des Vorstandes an. Neu gewählt wurden alle Positionen in der Vorstandschaft. Als Wahlleiter stellte sich Bürgermeisterstellvertreter Harald Höfler zur Verfügung. Sowohl die Entlastung als auch die Neuwahlen erfolgten einstimmig. Somit hat Hajo Fünfgeld das Amt des 1. Vorstand nach acht erfolgreichen Jahren als Vereinsvorsitzender an Matthias Schmid übergeben. Sowohl Harald Höfler, wie auch Siegfried Guckert als Vertreter der Vereinsgemeinschaft und der neue 1. Vorstand Matthias Schmid würdigten die sportlichen Leistungen und Erfolge, die infrastrukturellen Weiterentwicklungen und die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen und der Gemeinde, die Hajo Fünfgeld in seiner Zeit als Vorsitzender stark vorangetrieben hat.

Das neue Vorstandsteam setzt sich künftig wie folgt zusammen:
1. Vorstand: Matthias Schmid
2. Vorstand: Holger Mayer
3. Vorstand: Daniela Fünfgeld
4. Vorstand: Silas Graf
Kassenwartin: Sabine Peter
Schriftführerin: Nadja Vorgrimler
Beisitzer: Joachim Gallmann, Bernhard Rössle, Stefan Schwab, Patrick Sonner, Johannes Willaredt, Frank Zirlewagen
Jugendleiter Michael Sütterlin, Artur Zagajewski und Clara Fünfgeld

Zum Schluss der Versammlung durfte Matthias Schmid die zwei langjährigen Vereins- sowie Vorstandschaftsmitglieder Joachim Gallmann und Frank Zirlewagen, die als tragende Säulen gelten und deren Engagement für den Verein seinesgleichen sucht, zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernennen.