Saisonabschluss der E-Junioren

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Die sehr erfolgreiche Saison der E-Junioren des FC Heitersheim wurde mit einer Abschlussfeier mit Übernachtung beendet. Das Trainerteam hatte sich dafür etwas einfallen lassen, damit dies auch das Saison-Highlight für unsere Nachwuchskicker wird.

Früh am Samstagmorgen bauten wir mit Unterstützung einiger Eltern ein 12 x 6m großes Gruppenzelt auf unserem Trainingsgelände auf und bereiteten alles für das Abschlussfest vor. Die Getränke wurden gekühlt, der Grill vorbereitet und die Bierbankgarnituren aufgebaut.

Um 12.00 Uhr startete dann offiziell für unsere Jungs die Veranstaltung mit einer Fahrt in Richtung Freiburg zum Westside-Bowling-Park.

Nach ein paar einstimmenden Worten durch das Trainerteam wurden rasch noch die Bowlingschuhe ausgeliehen und schon konnte der Spaß beginnen. In bunt gemischten Teams schleuderten unsere Kids die Kugeln auf die Bowlingbahnen, um mit lautem Krachen und Geschrei die Pins zu Fall zu bringen.

Nach gemeinsamen Spiel und Spaß ging es im Anschluss wieder zurück aufs Vereinsgelände zum gemeinsamen Pizza-Essen.  Am Nachmittag, nachdem die Eltern eingetroffen waren, fand traditionell unser hochkarätiges Eltern-Kinder-Spiel statt, welche Erwachsene wie Kinder gleichermaßen forderte. Das Spiel gewannen knapp die Jungs ;-).

Zur Stärkung wurde anschließend gemeinsam gegrillt.

Weiter ging es mit unserem ebenfalls traditionellen Elfmeter-Spiel.

Dabei stehen die Trainer im Tor und dürfen ihre Hände zur Abwehr nicht verwenden.

Mit drei gemischten Mannschaften wurde ein Weltmeister in einem spannenden Finale gekürt.

Das Trainerteam nutzte danach die Zeit mit den Eltern und es wurde ein langer, geselliger Abend bis diese den Heimweg antraten.

Und die Jungs???? Sie kickten bis die Sonne verschwand.

Erst mit einer Nachtwanderung zur fortgeschrittenen Stunde konnten unsere

Nachwuchskicker vom Kicken abgehalten werden. Nach gemütlichem Ausklingen der Wanderung verteilten sich die Jungs im Zelt und fielen erschöpft in Ihre Schlafsäcke.

Nicht gut meinte es dann der Wettergott nachts um halb vier mit uns. Nachdem wir durch einen starken Wind, etwas Regen und vereinzelten Blitze geweckt wurden, entschieden wir uns, das Zeltlager sofort zu räumen. Nicht einmal 15 Minuten benötigten die Jungs mit den Betreuern, bis alles geräumt und im sicheren Clubheim waren.

Nach erfolgter Kontrolle wurde danach festgestellt, dass nur ein Teamer fehlte….

…..Es wird gemunkelt, dass die betroffene Person wohl vorher bereits sein gewohntes Umfeld auf Grund von technischen Probleme mit seiner Luftmatratze, aufsuchte.

Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde allerdings einstimmig beschlossen, dass eine Vermisstenanzeige nicht gestellt wird!

Nachdem auch das letzte Problem mit dem Bewegungsmelder in den Kabinengänge durch Ausschalten des entsprechenden Sicherungsautomaten behoben wurde, kehrte sehr schnell wieder Ruhe ein…… wie auch beim Wetter…. Das Unwetter hatte sich nämlich auch verzogen…

Am frühen Sonntagmorgen erwachte wieder Leben auf dem Vereinsgelände. Nach einem unglaublichen tollen Frühstück erstrahlte auch wieder die Sonne.

Es blieb glücklicherweise dann auch weiter trocken, und wir konnten somit auch das Zelt wieder trocken abbauen.

Gegen Sonntagmittag traten dann alle erschöpft aber glücklich mit Abschiedsgeschenk in Form eines Eisgutscheines den Heimweg an. Es war wieder einmal ein toller Abschluss einer ereignisreichen Fußball-Saison beim FC Heitersheim.

Nun gilt es nur noch DANKE sagen!!!

DANKE an:

Meinen Trainerkollegen Carsten Birkel und Matze Meier
Team „Live Mobil“, die uns das Bowlen und Eisgutscheine ermöglicht haben
Siggi Guckert für die Organisation des Zeltes
„Teamer“ Martin Binkert, Kai Botta, Nico Gallus und Frank Kaltenbach,
sowie Nicole Meier für Eure Unterstützung
Ursel Binkert, Sabine Birkel und Franziska Schulz für die Organisation des überragenden Frühstücks und den Reinigungsarbeiten
Danke an unseren Grillmeister Tommy Widmann und Frank Zirlewagen für die ORGA Getränke.
Danke an alle Eltern, Freunde, Gönner und Schiedsrichter, die uns in der ganzen Saison unterstützt haben.

Und natürlich vielen Dank im Namen meiner Trainerkollegen für die tollen Geschenke von euch Eltern und Spieler.

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen….falls ja….SORRY und VIELEN DANK!

Zu guter Letzt wünsche ich Euch allen schöne erholsame Sommerferien und danach einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Es grüßt Euch

Wolfgang