Mädchentag beim FCH

Um Spaß an Sport und Spiel ging es am 13.07.2019 von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr beim Mädchen Tag des FCH.

30 Mädchen zwischen 6 und 15 Jahren nahmen daran teil. Teilweise sind sie schon in unseren Mädchenmannschaften aktiv. Einige haben noch nie Fussball gespielt und wollten einfach mal schauen und mitmachen. Daniela Fünfgeld begrüßte die Girls herzlich und stellte ihnen kurz das Programm vor. Nach der Einteilung in 3 Altersklassen bekam jede Gruppe  einen Betreuer zugeteilt, der mit ihnen von Station zu Station an denen es unterschiedliche Aufgaben  zu erledigen gab. Hierzu stellten sich 3 aktive Spieler der I. Mannschaft zur Verfügung, die mit den Mädels viel Spass hatten und sie bei ihren Aktivitäten mit viel Herzblut anfeuerten und motivierten. Neben Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kinetik und Ballgefühl kam auch das Fussballspielen nicht zu kurz.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen, bei dem wir nochmal den Tag Revuepassieren lassen konnten. Viele Fragen wurden beantwortet und zehn Mädchen, die bisher noch keinen Fussball spielen, haben sich bei den bestehenden Mädchenmannschaften zum Probetraining angemeldet. Rundherum war es ein gelungenes Event.

Herzlichen Dank

• an die Betreuer aus der I. Mannschaft Andreas Herrmann, Luca Schneider und Dominik Völkel
  • an die Betreuerinnen an den einzelnen Station Ursel Binkert und Sabine Birkel
  • an die Trainerinnen unserer Mädchenmannschaften Jennifer Bieler und Clara Fünfgeld, die sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt haben und
  • an die Trainer unser jüngsten Mädels Artur Zagajewski und David Schwab.