Saisonauftakt unserer E-Junioren

Unsere E2 war am Freitag, 27.09.2019 zu Gast beim Meisterschaftsanwärter SF Eschbach, die als klarer Favorit ins Spiel gingen. Bereits in den letzten Spielzeiten war gegen Eschbach nichts zu holen. Bereits nach 2 Spielminuten lagen wir mit 2:0 zurück und man musste Schlimmeres befürchten.  Durch Kampf und Einsatzwille schafften wir es aber ins Spiel zu kommen und hielten im Rahmen unserer Möglichkeiten dagegen. Am Ende verloren wir mit 6:0, was durchaus als Erfolg gewertet werden kann. Mit etwas Glück wäre sogar ein Tor drin gewesen.

Es spielten mit: Laurin Schwarzkopf (Tor), Arda Demirel, Maximilian Diezel, Jan Eisele, Samuele Pistolesi, Rebecca Sester, Luca Zirlewagen, Noah Kaltenbach, Elias Stockbauer, Furkan Ugur

Unsere E1 war am Samstagmorgen zu Gast in Hügelheim. Es gestaltete sich ein Spiel mit leichter Überlegenheit für uns, wobei auch die Hügelheimer gefährlich nah vor unser Tor kamen. Uns gelang es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubekommen, so stand es lange Zeit 0:0. Kurz vor der Pause konnte Luca (nach einer kurz ausgeführten Ecke) den Ball mit „Gewalt“ im Tor unterbringen. Endlich. So ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns endlich steigern und siegten am Ende verdient mit 7:1. Ein gelungener Auftakt in die neue Saison ist geglückt. Allerdings müssen wir uns in den kommenden Wochen steigern, wollen wir oben mitmischen.

Besonders erwähnen möchte ich unser Torwart Maximilian Kock, der eine klasse Leistung zeigte. Er wird uns in den nächsten Spielen sicherlich vor dem einen oder anderen Gegentor bewahren.

Tore: Arber Kadriaj (1), Luca Birkel (1), Felix Dörflinger (1), Jeremy Asenoguan (2), Noah Gallus (2). Es spielten außerdem: Maximilian Kock (Tor), Taha Özel, David Lange, Jonathan Wölk

Wolfgang Schulz