7. Spieltag Bezirksliga: SV Mundingen – FC Heitersheim 2:3

Wichtiger Auswärtssieg beim starken Aufsteiger Mundingen
Einen wichtigen 3er konnte unserer Mannschaft in Mundingen einfahren.

Die Mundinger begannen erwartend stark und setzten unsere Defensive mächtig unter Druck. Nur dem Unvermögen des Gegners war es anfänglich geschuldet, dass es nicht schon 1, 2, 3:0 stand. Leider war es dann ein Tor, das aus einer klaren Abseitsstellung erzielt wurde, und zur nicht unverdienten Führung der Mundinger führte.

So ging es in die Halbzeit.

Unsere Mannschaft kam dann deutlich aggressiver aus der Pause. Und prompt auch der Ausgleich in der 49 Minute durch Julian Kaufmann. Eine Hereingabe von Dominik Völkel verwertete er mit einer Volleyabnahme zum 1:1. Nun war es ein Hin und Her mit Chancen auf beíden Seiten. Eine führte zur erneuten Führung der Gäste. Unsere Abwehr schlecht postiert, der gegnerische Stürmer kann sich durchsetzen und zum 2:1 einschieben. Doch die Messe war noch nicht gelesen. Erneut war es Julian Kaufmann, der in der 80 Minute seinen Gegenspieler überlief und das Leder am Torwart zum 2:2 vorbei schob. Julian blieb es auch vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen: Mit einem sehenswerten Schuss von halb links ins lange Eck ließ er dem gegnerischen Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Mit seinem dritten Treffer besiegelte er die Niederlage Mundingens und den Sieg des FCH.

Alles in Allem eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Julian Kaufmann.

Nun meine Herren, es darf auch im heimischen Stadion gewonnen werden. Am besten fangen wir nächstes Wochenende damit an, wenn der Meisterschaftsfavorit Bahlingen II zu Gast ist.