Saisonopening der Jugend

Am Samstag, den 13. Juni fand auf dem FCH Gelände das Sommerfest der Fußballjugend mit einem umfangreichen Programm statt.

Bei dieser Veranstaltung konnten sich unsere Nachwuchskicker/innen vor Eltern, Verwandten und Freunden präsentieren und die ganze Fußballfamilie verbrachte bei Speis und Trank einen geselligen Tag miteinander.

Dabei stand das Motto „Sport und Spaß für Klein und Groß“ im Vordergrund.

Am Vormittag startete der Mädchentag mit einem „Rundum Sorglos Paket“ Fußball Geschicklichkeit-Parcours, Torwandschießen oder eine Slackline waren unter anderem im Angebot. Der Tag wurde mit einem anschließenden gemeinsamen Essen abgerundet.

Zur Mittagszeit fand ein Fußballturnier statt. Vier gemischte Mannschaften, zusammengestellt aus unseren E-Junioren und unserer Inklusionsmannschaft traten dabei an. Auch hier stand der Spaß an erster Stelle und der Inklusionsgedanke wurde von allen gelebt.

Für unsere älteren Spieler/innen hatten wir einen Fußballparcour und ein freies Spiel angeboten. Anschließend wurden auch sie zum gemeinsamen Essen eingeladen.

Gegen 16.00 Uhr fand dann ein weiteres Highlight des Tages statt. Für ein Testspiel standen sich die zwei Verbandsligisten der B-Junioren des FC Freiburg und des Bahlinger SC gegenüber. Der FFC konnte das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. Als Einlaufkinder waren unser G und F-Junioren Kinder dabei.

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die sich in die Organisation eingebracht, und unermüdlich geholfen haben. Es war ein tolles Ereignis für Klein und Groß.

Wolfgang Schulz