Südbadischer Verbandspokal: FCH Frauen vs SG Winden 5:2

Am letzten Samstag hieß es für die Frauenmannschaft des FCH die Pokalgeschichte weiterzuschreiben. Im Achtelfinale des Verbandpokals standen die Frauen der in der Landesliga spielenden SG Winden als Gegner auf dem Kunstrasen in Heitersheim. Höchst motiviert und bestens vorbereitet startete unsere Mannschaft in dunkelblau in die Partie bei regnerischem Herbstwetter. Schnell wurde deutlich, dass die Frauen des FCH das Spiel in der Hand hatten. Schon in der 15. Minute erzielte Clara Fünfgeld das erste Tor. Damit war das Spiel eröffnet. In der 33. Minute erhöhte Carolin Behrens auf 2:0 mit einem Kopfballtor. Euphorie und Spielspaß erfüllte das Spielfeld. Nach einem Bilderbuchfreistoß von Clara Fünfgeld in der 39. Minute war die Halbzeitführung gesichert.

Nach der Halbzeit war die Spielsicherheit und Dominanz der Frauen zunächst nicht mehr zu sehen. So gelang es den Frauen der SG Winden auf ein spannendes 3:2 zu erhöhen. Nun hieß es weiterkämpfen, Vollgas geben und den Gegnern zeigen, wer es verdient, eine Runde weiterzukommen. Trotz durchwachsener Halbzeit erlöste Carolin Behrens die Fans in der 76. Minute. Das letzte Tor in der 85.Min von Clara Fünfgeld machte den Sieg sicher. Unsere Mannschaft zeigte Willen, Stärke und Durchsetzungskraft und gewann damit verdient das Achtelfinale. Wir lassen nicht nach, wir setzen uns durch und wir schreiben die Geschichte weiter (Carolin Behrens).

Zu Norbert Kreienkamps Fotogalerie