2. Spieltag Kreisliga B: FC Heitersheim II – SV Gottenheim II 5:4

Wer gerne viel Tore sieht, sollte sich ein Spiel der 2. Mannschaft anschauen. 20 Tore in 2 Spielen, davon 9 Tore im gestrigen Spiel gegen Gottenheim II.

Heitersheim spielte sehr offensiv stand ziemlich hoch, was dem Gegner mit seinen schnellen Spitzen entgegen kam. Diese Taktik nutzte der Gegner in der 18. Minute zur 1:0 Führung. Unsere weit aufgerückte Abwehr wurde durch den Gästestürmer überlaufen und dieser verwandelte souverän.
Weitere Großchancen des Gegners wurden leichtfertig vergeben oder durch unseren gut agierenden Torwart Sascha vereitelt.

In der 26. Minute dann ein Lebenszeichen unserer Elf. Ein Distanzschuss von Mo Fünfgeld donnerte an die Latte. Kurz vor der Pause nach einem schönen Solo dann der Ausgleich zum 1:1 durch den Spieler, der zuvor Pech mit dem Lattentreffer hatte.

Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit dann in der 54. und 56. Minute ein Doppelschlag des Gegners zur 3:1 Führung. Wer jetzt dachte das Spiel sei gelaufen. Fehlanzeige. Die Mannschaft zeigte Moral und glich in der 61. u. 64 Minute durch Volkan Köktas und Moritz Fünfgeld aus. Moritz Fünfgeld blieb es auch vorbehalten, die zwischenzeitliche Führung zu erzielen, das 4:3 in der 74. Minute. In der 82. Minute schlug Gottenheim II zurück zum 4:4 Ausgleich.

Als keiner mehr daran glaubte, setzte Christian Schenk den „Lucky Punch“. Sein Geschoss aus 20 Meter schlug durch Freund und Feind unhaltbar ins gegnerische Gehäuse ein.

Sieg 5:4 Geil!!!

Weiter geht´s nächste Woche gegen Kirchzarten II, hoffentlich wieder mit viel Toren, aber natürlich mit 3 Punkten für uns.

PS: Schön das unser Langzeitverletzter Mirco Philipp wieder mit von der Partie war.