15. Spieltag Kreisliga B: SV Solvay Freiburg vs FCH 1:1

U23 des FC Heitersheim bleibt im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen

Enttäuschung oder Freude über ein 1:1 beim SV Solvay Freiburg? Am Ende ist es wohl eine Mischung aus beidem. Bei nassem Herbstwetter eröffnete die Reserve des FCH am Sonntag den Aktivenspieltag. Mit viel Rückenwind vom letzten Heimsieg vergangene Woche starteten die Heitersheimer gut in die Partie. Auf schwerem Geläuf entwickelte sich schnell kein schönes aber ein intensives Spiel, welches der FC Heitersheim zu Beginn gut im Griff hatte. Wie im letzten Heimspiel gab es auch in dieser Partie bereits in der ersten Halbzeit einen Platzverweis für die Heimmannschaft, welche der FC Heitersheim direkt zu nutzen wusste. In der 40. Minute war es der reaktivierte Philipp Meyer, der mit einem schönen Heber aus 20 Metern das 0:1 erzielte. Kurz vor der Halbzeit dann ein herber Rückschlag für die Heitersheimer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Abwehrchef Moritz Fünfgeld wurde in der 47. Minute wegen einer vermeintlichen Notbremse ebenfalls vom Platz gestellt. Eine sehr harte Entscheidung.

Der Mannschaft war klar, dass die Heimmannschaft in der 2. Halbzeit natürlich nochmal alles reinhauen würde um das Spiel zu drehen, zumal jetzt nicht mehr in Unterzahl. Da galt es dagegen zu halten. Trotz großem Kampf erspielten sich die Freiburger Chance um Chance. Eine scharfe Hereingabe nach einer guten Stunde konnte dann Taras Karpiuk nur noch ins eigene Tor klären, was folgerichtig das 1:1 bedeutete. Die letzte halbe Stunde war geprägt von Kampffußball wobei es weitere Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen gab, die besseren jedoch meist für die Heimmannschaft. So kann man am Ende sicherlich von einem glücklichen Unentschieden für die Heitersheimer sprechen, zumal der SV Solvay kurz vor Schluss noch eine 100% Chance nicht verwerten konnte. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in diesem Spiel für den FC Heitersheim weit mehr drin war, hätte man in der 2. Halbzeit an die Leistung der ersten Hälfte anknöpfen können. Trotzdem war auch Freude zu spüren nach dem zweiten Spiel in Folge ohne Niederlage. Das gibt weiteres Selbstvertrauen für die nächste Aufgabe am Samstag beim SV Biengen.